Die Neuen im Team: Filip Maros

kadetten1. Mannschaft, SHL

Die Kadetten verfügen für die neue Spielzeit über drei neue Leistungsträger. Wir wollen sie Ihnen etwas näher bringen – heute: Filip Maros

Er ist ein bestens Bekannter und sein Nachname ist sowieso schon längst Programm in Schaffhausen: Filip Maros, der ältere Bruder von Luka, ist ab dieser Saison ein Oranger. Der 28-jährige, der von Pfadi Winterthur in die Munotstadt wechselt, ist vor allem durch seine Variabilität im Rückraum ein Trumpf: „Filip ist sehr polyvalent einsetzbar, er kann auf allen Rückraumpositionen spielen. Bei Pfadi hat er das jeweils sehr gut gemacht, es ist als Gegner schwierig, sich auf ihn einzustellen“, so Trainer Hrachovec zu seinem neuen Schützling.
Der 1.88m grosse und 90kg schwere Filip Maros wird wohl vor allem in der Rückraum Mitte Position und im rechten Rückraum für Torgefahr sorgen. Aber auch links, solange der Ausfall von Zoran Markovic andauert, wird er wohl Zarko Sesum und seinen Bruder Luka immer wieder unterstützen. Vor allem auch in der Deckungsarbeit verspricht sich Hrachovec vom Dübendorfener viel.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht