Ein handballerischer Leckerbissen

kadetten1. Mannschaft, SHL

Vor gut gelaunten 1840 Zuschauerinnen und Zuschauern bestritten die Kadetten Schaffhausen ihr Testspiel gegen die Rhein Neckar Löwen. Zwar verloren die Kadetten das Spiel mit 29:38, doch den Handballfans wurde an diesem Samstagabend viel geboten.

Die Kadetten Schaffhausen durften sich über eine imposante Kulisse für ihr Testspiel gegen den zweifachen deutschen Meister, die Rhein Neckar Löwen, freuen. Auch wenn ziemlich schnell klar war, wer hier als Sieger vom Platz gehen würde, tat dies der guten Laune nichts an. Auf Seiten der Orangen durfte man sich über einen gelungenen Einstand des neuen Torhüter Biosca erfreuen, der einige schöne Paraden zeigte. Sehr gut zeigte sich auch Bestplayer Sesum der alle seine sechs Würfe verwertete. Die Kadetten zeigten sich zu Beginn wohl etwas zu beeindruckt von den klingenden Namen wie Schmid, Groetzki, Kohlbacher oder Appelgren. So lagen sie bis zur Pause vorentscheidend mit 14:23 zurück.
Dank einer Leistungssteigerung konnten die Kadetten Schaffhausen die zweite Halbzeit ausgeglichen gestalten, kamen zwischenzeitlich sogar wieder bis auf sechs Treffer ran. Mehr liessen die Gäste aber nicht zu. Sie verfügten mit Appelgren und Palicka über zwei sehr gute Torhüter und was Andy Schmid mit seinen Traumanspielen zeigte war schon alleine der Besuch des Spiels wert. So lancierte er Kohlbacher, der neun Mal traf und Groetzki der mit fünf Treffern erfolgreich war. Zudem traf Schmid selber neun Mal.
Für die Kadetten Schaffhausen ist mit dem heutigen Spiel eine intensive Vorbereitungsphase zu Ende. Schon in der kommenden Woche geht die Vorbereitung auf die neue Saison weiter.
Telegramm: Kadetten Schaffhausen – Rhein Neckar Löwen 29:38 (14:23); Kadetten Schaffhausen: Pilipovic(1.-15. und 45.-60. /4 P.), Biosca(16.-44./6P.), Ben Romdhane, Montoro(1), Wanner(2), Küttel(4), Csaszar(4/3), Schopper(1), Beljanski(1), Langenick, Sesum(6), Maros L.(3), Frimmel(3), Maros F.(2), Herburger(2 Rhein Neckar Löwen: Appelgren (6P.), Pakicka(6P.), Schmid(9/4), Kirkelokke(4), Lagarde(3), Abutovic, Mensah(2), Groetzki(5), Taleski(1), Guardiola(1), Nielsen(1), Ganz(3/1), Kohlbacher(9); 1 Zweiminutenstrafe gegen Kadetten Schaffhausen, 2 Zweiminutenstrafen gegen die Rhein Neckar Löwen.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht