Aufbruch ans hochkarätige Klaus-Miesner Gedenkturnier

kadetten1. Mannschaft, SHL

Heute Morgen sind die Kadetten mit dem Rattin Car nach Ilsenburg aufgebrochen, wo sie ab Freitag am 30. Klaus-Miesner Gedenkturnier partizipieren. Ein prominentes Teilnehmerfeld erwartet die Kadetten – das Startspiel ist morgen gegen die SC Magdeburg.

Drei Champions League Teilnehmer und zusätzlich zwei Bundesligisten und eine schwedische Topmannschaft. Das 30. Klaus-Miesner Gedenkturnier hat es in sich. Die Teilnahme an diesem prestigeträchtigen Wettbewerb kann für die Kadetten sicherlich auch als Belohnung für die starken Leistungen und Erfolgen in der Vergangenheit angesehen werden.
Die Schaffhauser werden noch am Donnerstagabend eine Trainingseinheit in Ilsenburg absolvieren, ehe es ab Freitag um den Titel geht.
RK Celje (slowenischer Meister) gegen HK Malmö lautet das Startspiel am Freitagabend um 17:00 Uhr. Die Kadetten treten zwei Stunden später gegen den letztjährigen Dritten der Bundesliga, die SC Magdeburg an. Ganz klar ein extrem schwieriger Auftakt für die Munotstädter. Um 21:00 Uhr wird der norwegische Serienmeister Elverum gegen die TBV Lemgo-Lippe antreten.
Je nach Ausgang der Partien werden die Kadetten am Samstag irgendwann am Nachmittag oder am frühen Abend gegen einen anderen hochkarätigen Gegner antreten.
Am Sonntag finden dann die Platzierungsspiele statt.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht