Starker Auftakt ins Klaus-Miesner Gedenkturnier

kadetten1. Mannschaft, SHL

Zwar verlieren die Kadetten Spiel eins in Ilsenburg. Doch gegen die SC Magdeburg, den letztjährigen Dritten der Bundesliga zeigen die Schaffhauser eine starke Leistung und verlieren nur knapp mit 25:30.

Mit einer 25:30-Niederlage gegen die Bundesliga-Topmannschaft SC Magdeburg sind die Kadetten in das hochkarätig besetzte Klaus-Miesner Gedenkturnier in Ilsenburg gestartet. Die Hrachovec-Equipe hielt vor allem zu Beginn der Partie gut mit dem letztjährigen Dritten der deutschen Meisterschaft mit. Einziger Kritikpunkt im Schaffhauser Spiel blieben die letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit, in welchen sich die Orangen vom 9:11 auf das Pausenresultat von 10:16 distanzieren lassen mussten. In Durchgang zwei folgte dann eine starke Antwort, obschon der Schweizer Meister die Magdeburger nie mehr wirklich in Bedrängnis bringen konnte. Kristian Pilipovic half mit acht Paraden mit, offensiv machte vor allem Max Gerbl auf dem Flügel eine gute Figur. Er netzte siebenmal ein und war damit noch vor Zarko Sesum und Dimitrij Küttel (je fünf Treffer) bester Werfer der Schaffhauser.
In der ersten Partie des Tages gewann wie zu erwarten der RK Celje gegen die HK Malmö (29:23). Damit treffen die Kadetten am Samstag um 15:00 Uhr auf den slowenischen Meister. Können die Schaffhauser eine solche Leistung erneut abrufen, dürfte es eine enge Angelegenheit zwischen den beiden Champions League Teilnehmern werden. Am Sonntag werden die Kadetten dann erneut im Einsatz stehen.

Telegramm:
SC Magdeburg – Kadetten SH 30:25 (16:10). Kadetten: Pilipovic (bis 20. Und ab 31./ 8 Paraden), Biosca (21.-30./1P); Montoro, Wanner, Küttel (5/3), Csaszar (2), Schopper, Beljanksi, Langenick, Gerbl (7), Sesum (5/1), L. Maros, Schelker (1), Frimmel (1), Herburger (4). Nicht eingesetzt: Ben Romdhane, Zehnder, Haas, Teubert, Markovic, F. Maros, Tominec.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht