Zeichen auf Grün nach Sieg bei Sélestat

kadetten1. Mannschaft, SHL

Mit einem souveränen 29:23-Sieg im Elsass melden sich die Kadetten zurück. Damit können die Schaffhauser guten Mutes dem Falkencup vom Dienstag entgegenblicken.

Sélestat Alsace Handball stellte wie zu erwarten eine knifflige Herausforderung für die Orangen dar. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte sich im Elsass keine der beiden Mannschaften absetzen. Dabei lagen die Hausherren nach einem Kaltstart der Schaffhauser Gäste nach drei Minuten mit 3:0 in Front. Die Kadetten erwachten aber rechtzeitig und hielten die Partie bis zum Pausenpfiff bei 12:13 aus ihrer Sicht.
Im zweiten Umgang stellte die Mannschaft von Trainer Hrachovec, die ohne Torhüter Pilipovic, dafür mit einem starken Ignacio Biosca (13 Paraden) antraten, dann einen Gang höher. Vom 15:15 bis zum 17:23 zu Gunsten der Munotstädter dauerte es keine zehn Minuten. „Das war wirklich eine starke Leistung von uns in der zweiten Halbzeit, wir waren sehr präsent und aggressiv in der Deckung und spielten im Angriff sehr geduldig. Dies war sicher der Unterschied zur ersten Halbzeit“, analysierte Trainer Petr Hrachovec nach der Partie. Zwar machten die französischen Gastgeber Anstalten, doch nochmals in die Partie zurückzukommen und verkürzten auf 20:23. Am Ende hatten die Kadetten dann aber doch deutlich den längeren Atem und gewannen die Partie souverän und verdient mit 29:23. Vor allem die Defensive zeigte sich gegenüber der Vorwoche stark verbessert. In der Offensive glänzten mit Gabor Csaszar (6 Treffer), Zarko Sesum (5) und Seppo Frimmel die Routiniers. Zudem machte der junge Ben Romdhane mit starken drei Treffern auf sich aufmerksam.
Nun können die Orangen erhobeben Hauptes der nächsten Woche entgegenblicken, wo zum einen der Falkencup (am Dienstag) wartet, und dann natürlich vor allem der Supercup am Sonntag: „Es war uns wichtig, mit einem Erfolgserlebnis in diese Woche zu steigen. Nun haben wir unseren Spielstil gefunden, das hat man in der zweiten Halbzeit deutlich gemerkt“, so Hrachovec, der mit seiner Mannschaft noch am selben Abend die Rückreise nach Schaffhausen antritt.

Telegramm:

Sélestat Alsace Handball – Kadetten SH 23:29 (13:12). – Kadetten: Biosca (spielte durch/13 Paraden); Ben Romdhane (3) Montoro, Wanner (3), Küttel (4), Csaszar (6/3), Schopper (2), Beljanski, Novak, Sesum (5), L. Maros, Schelker, Frimmel (5/2), Herburger (1). Nicht eingesetzt: Zehnder, Haas, Langenick, Teubert, Gerbl, Markovic, F. Maros, Tominec.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht