Der Falkencup bleibt in Schaffhauser Hand

kadetten1. Mannschaft, SHL

Die Kadetten Schaffhausen konnten das letzte Vorbereitungsspiel mit 29:26 für sich gewinnen und somit mit dem Falkencup die erste Trophäe der Saison in Empfang nehmen.

Für diesen Sieg reichte den Kadetten am heutigen Abend eine durchschnittliche Leistung. Nach einer schnellen 2:0 Führung glich der österreichische Vizemeister postwendend zum 2:2 aus und übernahm seinerseits die Führung. Dies vor allem dank Gerald Zeiner, der sich als sehr sicherer Siebenmeterschütze erwies und insgesamt neun Mal für die Gäste einnetzte. Dank einer Leistungssteigerung kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnten die Kadetten wieder zum 11:11 Pausenstand ausgleichen.
In der zweiten Halbzeit nahmen die Orangen besser Fahrt auf und gingen in der 36. Minute erstmals mit drei Toren in Führung. Mit Biosca hatten die Kadetten einen sicheren Wert zwischen den Pfosten. Er konnte sich starke 12 Paraden gutschreiben lassen. Im Angriff erzielten Csaszar und Luka Maros je fünf Tore und den Flügelspielern Frimmel und Wanner gelangen je vier Treffer. Insgesamt trugen sich neun Spieler in die Torschützenliste ein. Im Angriff zeigten die Kadetten eine gute Leistung, mit vielen spielerischen Varianten. Bis zum Supercup vom kommenden Sonntag gilt dafür das Augenmerk noch auf der Verteidigung. «Wir müssen uns in der Deckung noch deutlich steigern», brachte es Trainer Petr Hrachovec nach Spielschluss auf den Punkt.
Der erste Pokal, überreicht von CEO Markus Höfler von der Brauerei Falken, ist in Schaffhauser Hand. Am Sonntag, 25.8. stehen sich im Supercup die Kadetten Schaffhausen und Wacker Thun gegenüber. Mit der Unterstützung der Fans werden die Spieler alles daran setzen, auch diese Trophäe nach Schaffhausen zu holen.
Telegramm: Kadetten Schaffhausen – Alpla HC Hard 29:26 (11:11); Kadetten Schaffhausen: Biosca(1.-60./12P.), Damann(für 1 Penalty), Ben Romdhane(1), Montoro, Wanner(4), Küttel(2), Csaszar(5), Schopper, Beljanski(3), Sesum(3), Maros L.(5/4), Frimmel(4), Maros F., Herburger(2);Alpla HC Hard: Doknic(1.-30./6P.), Hurich(31-60./3P.), Wurst, Becra, Schmid(5), Raschle(1), Schmid M., Zivkovic(1), Zmavc(2), Knauth(2), Fetz, Weber(2), Zeiner(9/6), Schweighofer(3), Poklar(1); 4 Zweiminutenstrafe inkl. Disqualifikation Herburger gegen Kadetten Schaffhausen, 2 Zweiminutenstrafen gegen Alpla HC Hard.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht