Das erste Saisonhighlight – Der Supercup am Sonntag in Winterthur!

kadetten1. Mannschaft, Supercup

Letztes Jahr waren wir nur Zuschauer beim Supercup, in dieser Spielzeit bietet sich uns nun aber die Möglichkeit, mit einem Sieg über Wacker Thun in der AXA Arena in Winterthur den Rekord beim Duell zwischen Meister und Cupsieger weiter in die Höhe zu schrauben.

Zwölfmal konnten die Kadetten die Trophäe des Supercups bereits in die Höhe stemmen – Rekord. Nachdem die Orangen im Vorjahr beim Sieg von Pfadi Winterthur über Wacker Thun nur zusehen durften, wollen die Schaffhauser den Pokal nun wieder in die Munotstadt holen – und die neue Saison mit einem Triumph einläuten. Am Sonntag um 17:00 Uhr bietet sich den Kadetten dazu die Chance in der AXA Arena in Winterthur. Gegner ist mit Cupsieger Wacker Thun ein alter Bekannter. Und ein Blick auf die Saisonvorbereitung der Thuner zeigt: Die Berner Oberländer sind parat!
Mit Siegen gegen Tirol Handball und GC Amicitia Zürich tankte die Mannschaft von Trainer Martin Rubin zuletzt Selbstvertrauen. Auch gegen die Nationalmannschaft Südkoreas testete man erfolgreich. Allerdings mussten sich die Grünen sowohl Bietigheim, als auch der HSG Wetzlar – mit dem ehemaligen Thuner Schützling Lenny Rubin – deutlich geschlagen geben. Mit dem Ausfall von Nicolas Raemy wird zudem der wohl wichtigste Mann im Rubin-Ensemble am Sonntag fehlen. Immerhin ist mit Ron Delhees ein Langzeitverletzter zurück im Team.

Die Kadetten ihrerseits werden nach dem Sieg im Falken Cup über Alpla Hard ebenfalls mit breiter Brust in die Partie steigen können. Zwar wird nochmals eine Leistungssteigerung von Nöten sein. Mit einem zahlreichen und lautstarken orangen Anhang im Rücken sollte der erste Titelgewinn der neuen Saison aber möglich sein. Hopp Kadette!

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht