Mission Titelverteidigung startet mit dem Heimspiel gegen Wacker

kadetten1. Mannschaft, SHL

Am Donnerstagabend eröffnet Pfadi Winterthur gegen den BSV Bern die neue NLA-Saison. Für die Kadetten geht es am Samstagabend um 18:00 Uhr in der BBC Arena wieder los – mit der Neuauflage gegen Wacker Thun. Erwartet wird eine engere Kiste als noch beim Supercup.

Mit dem Gewinn des Supercups ist den Kadetten der Auftakt nach Mass in die neue Spielzeit gelungen, nun steht also auch die Meisterschaft vor der Tür. Im Heimspiel gegen Wacker Thun am Samstagabend duellieren sich die Orangen nochmals mit dem selben Konkurrenten, wie am Sonntag. Und die Thuner werden für die deutliche 20:31-Klatsche Revanche nehmen wollen. „Wir werden beim Meisterschaftsauftakt eine stärkere Thuner Mannschaft sehen“, meinte Filip Maros nach dem Titelgewinn am Sonntag noch, er sprach vor allem die fehlende Substanz bei den Thunern an, fehlten mit Raemy, Delhees und Wick drei wichtige Spieler. Zumindest Raemy wird aber sicherlich nicht bis am Samstag zurück im Team sein.

„Wir werden Wacker wieder genau so ernst nehmen wie heute“, versprach auch Kadettentrainer Petr Hrachovec unmittelbar nach Spielschluss in Winterthur. Er will mit seiner Mannschaft mit zwei Punkten in die neue Meisterschaft starten. Und weiter Selbstvertrauen für den ersten Champions League Einsatz am 12. September gegen Bukarest tanken. Wegweisend wird vor allem wieder eine starke Deckungsarbeit sein, auf der die Orangen im Supercup ihren Titelgewinn aufbauten. Dann klappt es vorne auch mit den Toren.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht