CL-Hauptprobe bei Suhr-Aarau

kadetten1. Mannschaft, SHL

Diesen Sonntag treten die Kadetten erstmals auswärts an. In der Aarauer Schachenhalle erwartet die Orangen die unangenehme Abwehr des HSC, welche den Schaffhausern in der jüngsten Vergangenheit oft Probleme beschert hat.

Nach dem Auftaktsieg gegen Wacker Thun vergangenen Samstag wollte noch niemand bei den Kadetten an die erste Champions League Partie gegen Dinamo Bukarest nächsten Donnerstag denken. Erst muss die nationale Hürde Suhr-Aarau genommen werden. „Es erwartet uns ein extrem schwieriges Auswärtsspiel in Aarau, die uns mit ihrer Abwehr immer wieder weh tun können“, meinte Torhüter Kristian Pilipovic, einer der Matchwinnern vom Thun-Spiel.
Der Mannschaft von Trainer Misha Kaufmann ist der Einstieg in die neue Spielzeit ebenfalls geglückt. Bei GC Amicitia feierte der HSC einen ungefährdeten 23:18-Erfolg. Gerade aber zu Hause sind die Aargauer eine Macht. Letzte Saison mussten die Kadetten in der Finalrunde in Aarau als Verlierer vom Platz.

Anpfiff in der Schachenhalle ist am Sonntag um 16:00 Uhr.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht