Ärgerliche Niederlage in Aarau

kadetten1. Mannschaft, SHL

Die Hauptprobe für die Champions League Partie am Donnerstag ist den Kadetten missglückt. Beim HSC Suhr-Aarau müssen die Orangen eine 26:27-Niederlage einstecken.

Zur News-Übersicht

Der HSC Suhr-Aarau bleibt in seiner Festung, der Schachenhalle, ein Angstgegner für die Kadetten. Am Sonntagnachmittag lieferten sich die Schaffhauser erneut einen grossen Kampf mit der Mannschaft von Trainer Misha Kaufmann – und verloren diesen am Ende knapp. Angeprangert wurde von Kadettentrainer Petr Hrachovec vor allem die eigene Deckung: „Wir haben dieses Spiel in der Verteidigung verloren. Wir waren zu wenig konsequent, so kassierten wir viele einfache Gegentore“ monierte Hrachovec nach Spielschluss. Seine Mannschaft lag nach einem Doppelpack von Seppo Frimmel nach elf Minuten mit 5:3 in Front. Von da an waren es dann aber zumeist die Hausherren, welche die Führungsarbeit übernahmen. Jedoch lag über die gesamte Spieldauer nie eine Mannschaft mit mehr als zwei Treffern vorne.
Auch nach einem 13:14-Pausenrückstand ging es in ähnlichem Stile weiter. Die Schaffhauser verteidigten ungenügend, offensiv allerdings verteilten sich die Tore ordentlich. Aus dem Kollektiv stachen Gabor Csaszar mit sechs und Jonas Schopper mit vier Treffern heraus.
In der 55. Spielminute kamen die Orangen dank Max Gerbl nach langer Zeit wieder zu einer Führung. Doch der vermeintliche Momentumswechsel hielt nur kurz. Kein Treffer gelang den Schaffhausern mehr bis zum Spielschluss. Am Ende behielt Suhr-Aarau im Extremis die Oberhand – und sicherten sich den zweiten Saisonsieg.

Telegramm:

HSC Suhr-Aarau – Kadetten SH 27:26 (14:13). – Schachenhalle Aarau, 857 Zuschauer. – SR: Brunner/Salah. -Kadetten: Biosca (2 Paraden), Pilipovic (9P); Ben Romdhane (1), Küttel (2), Csaszar (6/1), Schopper (4/1), Beljanski (1), Sesum (3), Gerbl (1), Maros (3), Frimmel (3), Tominec (1), Herburger (1).

Quelle: Kadetten Medienstelle