Espoirs-Offensivfeuerwerk bringt nächsten Sieg

kadettenEspoirs NLB, SHL

Dank einem 37:34-Auswärtssieg beim TV Solothurn holen sich die Schaffhauser die nächsten Punkte.

Die Offensivschwierigkeiten vom Startspiel scheinen bei den Espoirs nun definitiv überwunden. Am dritten Spieltag trat die Mannschaft von Trainer Marco Lüthi beim Tabellenzweiten TV Solothurn an – und besiegte diesen dank einer sehr überzeugenden Angriffsleistung. Herausragend bei den Schaffhausern waren drei Akteure: Levin Wanner mit elf Treffern, Marian Teubert mit neun und Noah Haas mit deren sieben. Beide Torhüter, Elia Schaffhauser und Nicola Damann, konnten sich zusätzlich je sieben Paraden notieren lassen.

In einer torreichen Partie stand es am Samstagabend in Solothurn nach acht Minuten 5:5, dann zogen die Schaffhauser Gäste dank je zwei Toren von Teubert und Wanner auf 9:5 davon. Zur Pause brachten die Orangen eine 18:16-Führung ins Trockene.
In der zweiten Hälfte war es um die Führung dann bald geschehen. Gastgeber Solothurn verpasste es allerdings, in Front zu ziehen und so waren es erneut die Munotstädter, die zwischen der 43. und 46. Spielminute vom 24:24 auf 27:24 davonzogen. Diese Differenz hielten die Espoirs bis zum Spielende und holten sich damit die Punkte drei und vier. Belohnung ist Rang sechs in der Tabelle.

Telegramm:

TV Solothurn – Kadetten Espoirs 34:37 (16:18). – Espoirs: Schaffhauser (7 Paraden), Damann (7P); Ilic (2), Ramic, Haas (7), S. Ben Romdhane (1), Nassereddine (1), Rusert (1), Markovic (2), Teubert (9), Wanner (11/5), Langenick (3), Hirt.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht