Am Freitagmorgen treten die Kadetten die Reise nach Polen an, wo die Schaffhauser am Samstag zum zweiten Einsatz in der Königsklasse antreten. Gegner ist Ivan Stevanovic‘ neuer Arbeitgeber Orlen Wisla Plock.
Der erste Spieltag in der Königsklasse brachte in der Gruppe D ein paar kleine Überraschungen. So etwa der Sieg von GOG Handbold über Kristianstad (diese unterlagen zuletzt auch Dinamo Bukarest) und die Niederlage von Orlen Wisla Plock gegen Chekhovskie medvedi. Die Polen werden am Samstag gegen die Kadetten ihr erstes Heimspiel bestreiten. Angeführt von Ex-Kadett Ivan Stevanovic soll für den polnischen Vizemeister die ersten Punkte her.
Die Kadetten ihrerseits werden nach dem enttäuschenden Abstecher nach Kriens eine Reaktion zeigen wollen. „Das Gute ist, wir haben so relativ schnell die Möglichkeit, die Fehler von heute zu korrigieren“, versuchte Trainer Petr Hrachovec nach dem Spiel am Mittwochabend das Ganze positiv zu sehen.
Nach dem Remis im Startspiel gegen Bukarest sollen in Plock nun weitere Punkte her – auch wenn dies mit Sicherheit ein schwieriges Unterfangen stellen wird.
Anpfiff in Plock ist am Samstag um 15:00 Uhr. Die Partie gibt es erneut auf „Mysports one“ zu sehen.
Quelle: Kadetten Medienstelle