Espoirs feiern dritten Sieg in Folge

kadettenEspoirs NLB, SHL

Mit 27:22 gewinnen die Schaffhauser bei Aufsteiger CS Chênois Genève und holen sich zum drittenmal de suite die volle Punktzahl.

Die Hauptprobe für das anstehende Cupspiel am Montagabend beim 1. Ligisten TV Appenzell ist den Espoirs geglückt. Vor 250 Zuschauern im Chênois Sous-Moulin machten die Schaffhauser den Unterschied zu Ende der ersten Halbzeit, als sie den Genfer Gastgebern von 11:9 auf 15:10 enteilen konnten. Der verletzungsgeplagte Aufsteiger Chênois Genève konnte die zweite Hälfte dann aber ausgeglichener gestalten. Auch weil die Espoirs ein paar Fehler zu viel machten: „Die erste Halbzeit war gut von uns und über weite Phasen sehr konzentriert. Nach der Pause geben wir dann einige Bälle zu leichtfertig her und verpassen so ein deutlicheres Resultat“, analysierte Espoirs-Trainer Marco Lüthi nach Spielschluss.
Am Ende war der dritte Vollerfolg seiner Mannschaft in Serie dennoch ungefährdet und verdient, die Genfer Heimmannschaft blieb immer auf fünf bis sieben Treffer Distanz. Die Orangen festigen mit dem neuerlichen Sieg Rang sechs in der NLB-Tabelle.

Für Aufregung sorgte im Übrigen der Platzverweis von Genfs Adnan Sivic, der für seine Schiedsrichterbeleidigung nebst der direkten roten Karte auch noch eine blaue Karte, die einen Bericht zur Folge hat, gezeigt bekam.

Für die Schaffhauser gilt es nach der langen Heimreise aus Genf nun, sich möglichst schnell zu erholen. Anpfiff in Appenzell ist bereits um 20:30 Uhr. „Da werden wir uns in der Deckung noch steigern müssen“, weiss Lüthi. Auf dem Spiel steht der Einzug in den Achtelfinal des Schweizer Cups.

Telegramm:

CS Chênois Genève – Kadetten Espoirs 22:27 (10:15). – Espoirs: Schaffhauser (7 Paraden/1 7m), Damann (9 Paraden); Langenick (4), Ramic, Teubert (6), Haas (4), Waldvogel (1), Markovic, Rusert, S. Ben Romdhane (2), Wanner (7/4), Lanz (1/1), Nassereddine (2), Hirt

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht