Zwei wichtige Partien stehen in dieser weiteren englischen Woche für die Kadetten an. Am Mittwochabend empfangen sie den RTV Basel, am Wochenende steht die dritte Partie in der Champions League an.

Mit vier Punkten aus ebenso vielen Spielen stehen die Kadetten diese Woche in der NLA unter Zugzwang. Pfadi Winterthur liegt drei, Leader Kriens-Luzern gar vier Punkte vor den Schaffhausern. Zudem gilt es mit einem Sieg das nötige Selbstvertrauen für das schwierige Champions League Spiel am Sonntag gegen medevedi Tschechow zu tanken. Auch in diesem Heimspiel müssen Punkte her.
Die Ausbeute des RTV gestaltet sich bisher allerdings auch bescheiden. Nur den Punktgewinn beim Remis gegen Aufsteiger Endingen können die Basler vorweisen. Der Abgang von Rares Jurca wiegt schwer, der letzte Rang in der NLA-Tabelle ist die Folge.
Eine machbare Aufgabe also für die Kadetten, welche im Hinblick auf das Wochenende sicher auch gerne mit den Kräften etwas haushalterisch umgehen würden. Dazu ist aber ein überzeugender Auftritt gefragt.
Anpfiff am Mittwochabend in der BBC Arena ist um 19:30 Uhr.
Quelle: Kadetten Medienstelle