Wegweisende Partie gegen die Russen

kadetten1. Mannschaft, VELUX EHF Champions League

Im sechsten Spiel innert drei Wochen treffen die Kadetten am Sonntag auf Chekhovskie medvedi. Der russische Meister wird in der dritten Runde der Champions League ein grosser Brocken für die Orangen, welche ihrerseits im Heimspiel die nächsten Punkte holen wollen.

Chekhovskie medvedi – oder eingedeutscht Medwedi Tschechow – ist nicht der ganz grosse Name im europäischen Handball. Doch um die Stärke des russischen Meisters wird bewusst, wenn man sich die Mannschaft etwas näher betrachtet. Da steht quasi die gesamte (starke) russische Nationalmannschaft auf dem Feld. Ausserdem: Seit Tschechow im Jahre 2001 aus ZSKA Moskau entstand, sind die Hauptstädter jedes Jahr Landesmeister geworden! Soll heissen 18 Meistertitel in Serie! Zeitweise spielte Medwedi nur aus finanziellen Gründen nicht Champions League.

Kadetten Teamcaptain Dimitrij Küttel weiss um die Stärken des Gegners vom Sonntag. Doch weiss er auch: „Wenn wir weiter kommen wollen, dann müssen wir zu Hause punkten. Wir werden alles geben“, so Küttel im Anschluss an das siegreiche Spiel gegen den RTV Basel.
Und was Mut macht: Tabellenführer ist zurzeit Dinamo Bukarest – gegen welche die Kadetten ein Unentschieden holten. Soll heissen, auch die Russen müssten in der Reichweite der Schaffhauser sein. Tschechow für seinen Teil hat einen Sieg (gegen Plock) und eine Niederlage (gegen GOG), und damit zwei Punkte zu Buche stehen. Damit sind die Russen unmittelbar vor den Kadetten zu finden. Hoffentlich nicht mehr nach diesem Wochenende.

Anpfiff in der BBC Arena ist am Sonntag um 19:00 Uhr. Unterstützen Sie unsere Jungs bei diesem wegweisenden Spiel!

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht