Gastspiel bei GC Amicitia

kadetten1. Mannschaft, SHL

Ein weiteres Mal müssen die Kadetten die schwierige Brücke zwischen der Champions League und Meisterschaft schaffen. Die Partie bei GC Amicitia ist gleichzeitig die Hauptprobe für das wichtige Spiel gegen Kristianstad.

Bislang konnten die Kadetten bei ihren drei Einsätzen in der Königsklasse grösstenteils überzeugen, in der Meisterschaft sind die Spiele jeweils noch ein Knorz. Es ist eine schwierige Brücke in Bezug auf Einsatz, den Kräftehaushalt, Konzentration, und Vorbereitung. Auch dieses Wochenende wieder müssen die Orangen im Gastspiel beim Tabellenachten GC Amicitia diese Brücke schliessen.
Die Zürcher scheinen auf den ersten Blick vielleicht ein Selbstläufer zu sein, doch ist die Mannschaft von Trainer Arno Ehret, die seit dieser Saison auf die Dienste von Jakub Szymanski zählen kann, im Aufschwung. Zuletzt holten sie gegen Basel zwei und gegen Endingen einen Punkt. Auch in den Spielen gegen Otmar und Suhr-Aarau wussten die Zürcher zu gefallen, nur bei Kriens-Luzern blieb man chancenlos. Nun also empfängt man den Schweizer Meister aus Schaffhausen, der für den Champions League Einsatz bei Kristianstad nochmals Selbstvertrauen tanken und mit gutem Gewissen nach Schweden reisen möchte, in der Saalsporthalle. Anpfiff ist am Samstag um 18:00 Uhr.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht