Mögliches „Break“ in Kristianstad?

kadetten1. Mannschaft, VELUX EHF Champions League

In der vierten Runde der Champions League Gruppenphase treffen die Kadetten auswärts auf den schwedischen Vizemeister IFK Kristianstad. Die Mannschaft von Startrainer Ljubomir Vranjes hat bislang noch keine Punkte auf dem Konto.

Bereits zu Beginn der diesjährigen Champions League Kampagne war klar, dass die Kadetten irgendwann auch auswärts Punkte einfahren müssen, um den Einzug in die K.O-Phase zu schaffen. In Plock sollte es knapp nicht gelingen, diesen Donnerstag in Schweden kommen die Schaffhauser aber zur nächsten Gelegenheit. Und sie könnte eine gute sein, kam Kristianstad in der Königsklasse doch bisher noch nicht auf Touren und verlor alle ihre drei Partien. Die Mannschaft um Startrainer Ljubomir Vranjes unterlag nebst zuletzt Wisla Plock auch Dinamo Bukarest und GOG Handbold. Allerdings mussten sie bereits zweimal auswärts antreten und verloren beispielsweise in Bukarest nur sehr knapp. Das Punktesammeln wird also auch in Schweden kein Selbstläufer für die Orangen, welche nach dem Sieg über Tschechow nun drei Punkte auf dem Konto haben und mit einem weiteren Vollerfolg zur Tabellenspitze aufschliessen könnten.

Anpfiff zur Partie, die auf „Mysports one“ mitverfolgt werden kann, ist am Donnerstagabend um 19:00 Uhr. Die Kadetten werden bereits am Mittwochmorgen ihre Skandinavienreise antreten.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht