Espoirs gewinnen torreiche Partie

kadettenEspoirs NLB, SHL

Den Kadetten Espoirs ist im Vorfeld des Cupspiels gegen GC ein Achtungssieg gelungen. Gegen den favorisierten TV Möhlin gewinnen die Schaffhauser in der BBC Arena mit 41:35 (17:13).

Die Schaffhauser zeigten sich gegen den Tabellenvierten von ihrer treffsicheren Seite. 71 Prozent Trefferquote konnten die Orangen am frühen Sonntagabend verzeichnen, wobei Levin Wanner (9 Tore), Marian Teubert (8), On Langenick (6) und Mehdi Ben Romdhane (5) herausragten.
Der TV Möhlin lag nur gerade beim 1:0 in Front, danach übernahmen die Hausherren das Spieldiktat und führten bereits nach 18 Minuten mit 10:6.
Auch nach dem 17:13-Pausenstand blieben die Hausherren spielbestimmend, die Aargauer Gäste kamen nie auf näher als drei Treffer heran. Die Espoirs spielten dazu schlicht zu souverän und konnten sich auch auf Lars Gross im eigenen Gehäuse verlassen.
Spannend blieb es allerdings dennoch lange. Erst das Penaltytor von Langenick zum 36:32 in der 56. Spielminute schien vorentscheidend zu sein.
Dank dem Sieg sind die Espoirs nun wieder im oberen Tabellenmittelfeld anzutreffen und werden erhobenen Hauptes dem Cupspiel gegen GC Amicitia entgegenblicken können.

Telegramm:

Kadetten Espoirs – TV Möhlin 41:35 (17:13). – BBC Arena SH, 150 Zuschauer. – Espoirs: Gross (13 Paraden); Ilic, Ramic (2), Lanz (1), Haas (3), Novak (2), Rilak (2), Rusert (3), Markovic, Teubert (8), Wanner (9/3), Langenick (6/1), Ben Romdhane (5/2).

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht