Spitzenspiel: Das ungeschlagene Pfadi zu Gast in Schaffhausen

kadetten1. Mannschaft, SHL

Erst am Dienstagabend das Spitzenspiel gegen Pfadi, dann am Donnerstag der Einsatz im Cup, und schliesslich am Sonntag das Champions League Spiel in Dänemark. Die Kadetten haben ein abwechslungsreiches, aber strenges Wochenprogramm vor sich.

Los geht es mit einem Heimspiel. Und was für einem: NLA-Spitzenreiter Pfadi Winterthur gastiert am Dienstagabend in der BBC Arena (Anpfiff 19:30 Uhr). Die Eulachstädter sind in der laufenden Spielzeit noch ungeschlagen, mussten nur im Auftaktspiel gegen den BSV Bern, welches 31:31-Unentschieden endete, Federn bzw. Punkte liegen lassen.
Die Kadetten ihrerseits sind nach ihrem diskussionslosen Sieg über Endingen und der gleichzeitigen Niederlage von Kriens-Luzern bei Wacker Thun neuer erster Verfolger der Winterthurer. Kräfte schonen im Hinblick auf die zwei folgenden Partien in dieser Woche wird nicht drin liegen, gegen die Brüngger-Equipe wird Kadettentrainer Petr Hrachovec seine beste Formation aufs Feld schicken müssen.
Mit einem Heimsieg würden es die Orangen (10 Punkte) zwar verpassen, an Pfadi (13) vorbei zu ziehen. Doch wäre zumindest der Anschluss wieder geschafft und man könnte mit guten Mutes dem Cupspiel gegen Yellow/Pfadi und vor allem dem Champions League-Spiel am Sonntag bei GOG Handbold entgegen blicken.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht