Für die Espoirs und die NLA-Mannschaft der Kadetten stehen diese Woche die Einsätze im Schweizer Cup-Achtelfinal an. Während die 1. Mannschaft bei Yellow/Pfadi als Favorit ins Rennen steigt, haben die Espoirs den NLA-Club GC Amicitia in der BBC Arena zu Gast.
Diesen Mittwoch werden die Kadetten Espoirs die Unterstützung ihrer Fans mehr denn je gebrauchen können. Das NLA-Schwergewicht GC Amicitia Zürich ist anlässlich des Schweizer Cups zu Gast in der Munotstadt und wird den jungen Schaffhausern den Einzug in das Viertelfinale des Turniers streitig machen wollen.
GC ist zurzeit Tabellenachter in der NLA mit drei Punkten aus sieben Partien. Die Mannschaft von Ex-Kadettentrainer Arno Ehret hat mit Albin Alili und Nikola Marinovic auch zwei in Schaffhausen bestens bekannte Gesichter im Kader.
Die Orangen werden unbekümmert in die Partie gegen den haushohen Favoriten starten können, alles andere als ein Sieg der Zürcher wäre eine Riesenüberraschung. Doch hat die Lüthi-Equipe gerade vergangenes Wochenende beim Sieg gegen Aufstiegsanwärter Möhlin bewiesen, dass man auf einem hohen Level Handball spielen kann.
Anpfiff ist am Mittwoch um 19:30 Uhr.
Einen Tag später wird dann auch die NLA-Mannschaft der Kadetten wieder ins Turniergeschehen eingreifen. Bei der SG Yellow/Pfadi Espoirs sind die Schaffhauser klarer Favorit. Die Winterthurer sind akutell in der NLB Tabellennachbar (Rang sechs) der Espoirs. Die Partie in der AXA Arena Winterthur steigt am Donnerstag um 20:00 Uhr.
Quelle: Kadetten Medienstelle