Öffentliche Generalversammlung der Kadetten Handball AG vom 25. Oktober

kadetten1. Mannschaft, Allgemein

Die Kadetten Handball AG führte diesen Freitag in der BBC Arena erstmals ihre Generalversammlung in breitem Rahmen durch. Von den fast über 130 Aktionären nahmen mehr als die Hälfte persönlich teil.

Der Jahresbericht, mit attraktiven Filmausschnitten zu den wichtigsten Wettwerben der letzten Saison kurzweilig gestaltet, wurde ebenso angenommen wie die Jahresrechnung. Diese schloss mit einem Gewinn von rund 19‘000 Franken ab, der auf die neue Rechnung vorgetragen wurde und so das Eigenkapital auf 1,8 Millionen Franken erhöht. Dieses macht stolze 63% der Bilanzsumme aus.

Die langjährigen Verwaltungsräte Jörg Ruff und Kurt Bühlmann wurden mit grossem Applaus verabschiedet. Beide werden, wie es schon fast Tradition bei den Kadetten ist, auch weiterhin, aber in anderen Funktionen die Handballer unterstützen. Boris Litmanowitsch, Unternehmer Compucollege, Beat Pfistner, Inhaber Bovadis Partner Treuhand AG sowie Martin Schläpfer, früher selber Nationalliga Handballer und langjähriger Public Affairs Beauftragter der Migros wurden neu in den Verwaltungsrat gewählt. Bestätigt wurden die Bisherigen, Giorgio Behr als Präsident, Markus Amstutz als Vizepräsident sowie Peter Leutwyler und Alexander Wegener, ebenso Fritz Schibli/ BDS Treuhand AG als Revisionsstelle.

Vor der Generalversammlung konnten die Aktionärinnen und Aktionäre beim Apéro nochmals die Highlights des Playoff Finals und den Gewinn des 11. Schweizer Meister Titels miterleben. Im Anschluss an die Generalversammlung offerierte die Kadetten Handball AG ihren Gesellschaftern ein reichhaltiges Dinner- Buffet, das durch Video Botschaften der Spieler, teilweise aus dem Zusammenzug der Nationalmannschaft sowie die Auslosung interessanter Preise aufgelockert wurde. Bedient wurden die Aktionärinnen und Aktionäre von den Spielern der 1. und 2. Mannschaft. Wie bei Generalversammlungen üblich wurden die Aktionärinnen und Aktionäre mit einem kleinen Geschenk verabschiedet.

Die nächste Generalversammlung findet voraussichtlich am Freitag, den 30. Oktober 2020 um 18 Uhr in der BBC Arena in Schaffhausen statt.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht