Machtdemonstration in Orange

kadetten1. Mannschaft, VELUX EHF Champions League

Was für eine Reaktion! Die Kadetten Schaffhausen zeigten gegen den dänischen Vertreter GOG Gudme eine hervorragende Leistung. Nach dem verlorenen Auswärtsspiel gewannen sie das Rückspiel mit 40:28. Schon nach der ersten Halbzeit war der Vorsprung mit 18:11 deutlich. Mann des Abends war Gabor Csaszar mit sensationellen 16 Treffern.

Das dänische Team vermochte nur in der Startviertelstunde mit den entfesselten Kadetten mitzuhalten. Petr Hrachovec hatte seine Spieler sehr gut auf die Spieler aus Skandinavien eingestellt. Aus einer sehr gut zupackenden Defensive mit einem hervorragenden Pilipovic zwischen den Pfosten agierten die Kadetten sehr geschickt. So sah sich der dänische Trainer Krickau nach dem 10:7 Treffer durch Tominec schon in der 18. Minute gezwungen, ein Timeout zunehmen. Doch die Kadetten liessen nicht nach und lagen nach zwei Treffern durch Küttel in der 20. Minute bereits fünf Längen vorne. Auch eine fast zwei Minuten lang dauernde doppelte Unterzahle konnte die Kadetten am heutigen Abend nicht stoppen. Mit einem wahren Schlussfeuerwerk in den letzten Minuten vor der Pause setzten sich die Kadetten bereits vorentscheidend ab.
Nach der Pause machten die Kadetten dort weiter, wo sie vor dem Tee aufgehört hatten. Bereits in der 33. Spielminute führten die Kadetten mit 10 Toren – und sie erhöhten diesen Vorsprung gar noch. Das ganze Team zeigte eine starke Reaktion nach der Auswärtsniederlage – doch einer stach aus dem Kollektiv hervor: Gabor Csaszar trug nicht nur 16 Treffer zum Sieg bei, er war auch Dreh- und Angelpunkt des Spiels. «Wir waren sehr glücklich hier in der Schweiz – bis das Spiel begann», äusserte sich der enttäuschte GOG Trainer Krickau nach Spielschluss. « Wir hatten gehofft, dass Csaszar nicht auf diesem Level spielen würde. Doch er war schlicht hervorragend.» Csaszar selbst sagte zu seiner Leistung: «Ich hoffe, dass einige Freunde in Dänemark das Spiel geschaut haben. Ich wollte meinem Trainer, meinem Boss und dem Publikum zeigen, dass der alte Mann doch noch gut Handball spielen kann…» Das ist ihm am heutigen Abend eindrücklich gelungen.
Nach dieser herausragenden Leistung geht es am Sonntag wieder in der heimischen Meisterschaft weiter mit dem Auswärtsspiel gegen den BSV Bern.
VELUX EHF CL Kadetten Schaffhausen – GOG 40:28 (18:11); Kadetten Schaffhausen: Pilipovic(1.-46./10P.), Biosca(47.-60./5P.),Ben Romdhane, Küttel(6), Csaszar(16/4), Schopper(2), Beljanski(3), Sesum, Gerbl(2), Markovic, Maros L., Schelker(1), Frimmel(7), Tominec(3), Herburger; Zehnder: verletzt; Montoro, Filip Maros: nicht eingesetzt; GOG: Andreasen, Hallgrimsson, Rikhardsson(4), Arnarsson, Nilsen, Andersen, Pujol(1), Laerke(3), Bergendahl(3), Gidsel(6), Kronborg(1), Pytlick, Tilsted, Jakobsen(4), Moller(5), Clausen(1); 6 Zweiminutenstrafen gegen Kadetten Schaffhausen und 6 Zweiminutenstrafen gegen GOG

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht