Vor Bukarest die Pflichtaufgabe in Gümligen

kadetten1. Mannschaft, SHL

Zwischen den beiden wegweisenden Partien in der Champions League treffen die Kadetten am Sonntagabend in der Mobiliar Arena auf den BSV Bern. Zwei Punkte sind in der Hauptstadt Pflicht, der Fokus darf erst ab Montag wieder auf der Königsklasse liegen.

Einmal mehr müssen die Kadetten froh über ihr grosses Kader sein, bereits am Sonntag geht es für die Orangen auch in der NLA wieder um die Punkte. Gegner ist der BSV Bern in deren heimischen Mobiliar Arena, in welcher es nie leicht für den Gegner ist. Der aktuell Tabellensiebte ist in der laufenden Spielzeit allerdings nicht dieselbe Heimmacht wie in der abgelaufenen Saison. Die Mannschaft von Aleksandar Stevic musste sich bereits zweimal vor Heimpublikum geschlagen geben, insgesamt resultierten aus acht Ligaspielen vier Niederlagen, zwei Siege und zwei Unentschieden. Zuletzt verloren die Berner in Zürich bei GC Amicitia. Die Berner werden die zweiwöchige NLA-Pause aber mit Sicherheit sehr intensiv für die Begegnung mit dem amtierenden Schweizer Meister genutzt haben und sind insofern nicht zu unterschätzen.

Für die Kadetten, welche hoffentlich beflügelt von der glorreichen Partie gegen GOG in der Hauptstadt in die Partie steigen können, gilt es ein weiteres Mal die Brücke zwischen zwei Champions League-Einsätzen zu schliessen. Bereits am Mittwoch treten die Schaffhauser in Bukarest an – ein weiteres Endspiel für die Hrachovec-Equipe. Der Fokus gilt bis Sonntagabend allerdings dem BSV. Immerhin gilt es ja auch in der Liga den Anschluss an Spitzenreiter Pfadi zu halten.
Die beiden vom Donnerstag malträtierten Schaffhauser, Gabor Csaszar und Kristian Pilipovic werden bis Sonntagabend wieder fit sein. Ob Trainer Hrachovec die beiden auf den Platz schickt, bleibt aber abzuwarten. Mit Schelker und Biosca hat der Tscheche ja sehr valable Ersatzkräfte.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht