Raten Sie mal, wer zurzeit bester CL-Torschütze ist! (Tipp: Es ist nicht Gabor Csaszar)

kadetten1. Mannschaft, VELUX EHF Champions League

Eigentlich wollten wir ja einen Beitrag zu Gabor Csaszar machen. Der hat nach seinem Wahnsinnsspiel gegen GOG Svendborg nämlich einen Riesensprung auf Rang fünf der Champions League-Torschützenliste gemacht. Angeführt wird die Statistik aber von einem alten Bekannten! Eine Ahnung?

40 Treffer hat der beste Werfer in der Königsklasse nach sechs Partien auf dem Konto. Der Rückraum spielt bei der mazedonischen Topmannschaft Eurofarm Rabotnik in der Gruppe C und ist zurzeit (leider) abgeschlagen an letzter Stelle der Tabelle zu finden. Und seine Name ist: Vladyslav Ostroushko! Der Ukrainer ist für einen Viertel der Treffer seiner Mannschaft verantwortlich! Was soll man da sagen.
Ostroushko spielte in der 2017-18-Saison für die Kadetten. Unter dem damaligen Trainer Peter Kukucka kam der 2.02m grosse linke Rückraum aber nie richtig zur Geltung.

Übrigens: Gabor Csaszar ist (wenig überraschend) der aktuell beste Werfer der Kadetten in der Champions League. Mit 35 Treffern ist er gar Fünfter der Torschützenliste! Zwischen Csaszar und Ostroushko liegen Emil Jakobsen von Kadettengruppengegner GOG (39 Tore), Bogdan Radivojevic von Pick Széged (39) und Sebastian Barthold von Aalborg (35).

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht