Espoirs feiern im Heimspiel Kantersieg

kadettenEspoirs NLB, SHL

Das war so deutlich nicht zu erwarten: Die Kadetten Espoirs siegen im Heimspiel gegen NLA-Absteiger Fortitudo Gossau gleich mit 39:28. Bereits zur Pause lagen die Hausherren mit acht Treffern in Front.

Die Espoirs feiern in der neunten NLB-Runde einen souveränen Start-Ziel-Sieg. Dank fünf Treffern von Levin Wanner in den ersten rund sieben Minuten konnten die Orangen den Gossauer Gästen gleich zu Beginn auf 7:2 davon ziehen. Ein Blitzstart! Doch auch in der Folge liessen die Schaffhauser nicht nach und konnten dank einer stabilen Deckungsarbeit und einem sehr variablen Angriff – zwölf verschiedene Torschützen unterstreichen dies beeindruckend – in die Halbzeitspause einen 20:12-Vorsprung mit in die Kabine nehmen.

Der Sieg war dann auch in der zweiten Halbzeit nie in Gefahr. Die Schaffhauser spielten an diesem Sonntagnachmittag schlicht zu gut. Auch Elia Schaffhauser trug mit 14 Paraden zum Sieg bei.
Die Espoirs sind dank dem Sieg und den zwei Punkten neu in der Tabelle mit Gossau gleichauf.

Telegramm:
Kadetten Espoirs – Fortitudo Gossau 39:28 (20:12). – BBC Arena SH, 150 Zuschauer. – Espoirs: Schaffhauser (14 Paraden, 1 Tor), Hottinger (1P); Ilic (4), Ramic, Lanz (1), Novak (5), S. Ben Romdhane (1), Rusert (1), Markovic (1), Teubert (8/3), Wanner (9/1), Langenick (1), M. Ben Romdhane (6), Hirt (1).

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht