Das Blatt noch gewendet

kadetten1. Mannschaft, SHL

Die Kadetten Schaffhausen gehen auch gegen den HSC Suhr Aarau als Sieger vom Platz. Nach einer durchzogenen ersten Halbzeit gingen die Hausherren mit dem knappen 12:13 Rückstand in die Pause. In der zweiten Halbzeit drehten die Kadetten dann auf und entschieden das Spiel schlussendlich deutlich mit 28:20 zu ihren Gunsten.

Es war ein Start zum Vergessen für die Kadetten Schaffhausen. Nach sechs Spielminuten führten die aufsässigen Aargauer bereits mit 0:3. Dabei haderten die Kadetten vor allem mit der Chancenauswertung. Weitere sechs Spielminuten später schienen sich die Kadetten beim Stand von 4:5 gefangen zu haben. Statt des erhofften Ausgleichs war es aber wieder der HSC Suhr Aarau der zulegen und sich bis in der 19. Minute einen komfortablen 5:10 Vorsprung erarbeiteten konnte. Die Kadetten erholten sich ausgerechnet in Unterzahl von dieser schwachen Startviertelstunde und holte Tor um Tor auf. Zwei Minuten vor Ende der ersten Halbzeit erzielte Gerbl mit einem Schuss ins leere Tor den erstmaligen Anschlusstreffer zum 11:12.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit bekundeten die Kadetten Mühe, den starken Schlussmann von Suhr, Marjanac, zu bezwingen. Vier Minuten brauchten die Kadetten, bis sie den ersten Treffer erzielten. Dank einer guten Verteidigung blieb der Rückstand bei einem Tor. In der 36. Minute erzielte Csaszar den Ausgleichstreffer zum 14:14 und nur knapp zwei Minuten später fischte Tominec einen Ball und erzielte den viel umjubelten ersten Führungstreffer für die Kadetten. Dieser Führungstreffer war wie ein Befreiungsschlag für die Kadetten, die das Momentum für sich zu nutzen wussten. Gross aufspielen tat auch ein Grosser: Mit vier Toren aus vier Versuchen zeigte sich Montoro in bester Torlaune. Seine Gewaltsschüsse brachten ihm die verdiente Auszeichnung zum Bestplayer ein. Die letzten 10 Spielminuten waren dann ein Schaulaufen der Hausherren. Mit dem Endresultat von 28:20 gewannen die Kadetten schlussendlich deutlich gegen den HSC Suhr Aarau und revanchierten sich damit für die empfindliche Auswärtsniederlage anfangs Saison. Einen Sonderapplaus verdiente sich Altmeister Arunas Vaskevicius für seinen gehaltenen Siebenmeter; gelernt ist eben gelernt…
Für die Kadetten Schaffhausen geht es am Sonntag in der Champions League weiter. Zuhause empfangen sie Orlen Wisla Plock. Hoffentlich können sie dann auf die Unterstützung vieler Fans zählen, damit sie die wichtigen Punkte einfahren können. Anpfiff in der BBC Arena ist um 19:00 Uhr.
Kadetten Schaffhausen – HSC Suhr Aarau 32:29 (12:13); Kadetten Schaffhausen: Biosca(1.-60./9P.), Vaskevicius(1 P.), Ben Romdhane(1), Montoro(4), Küttel(2), Csaszar(4/3), Schopper(2), Novak, Sesum(5), Gerbl(2), Markovic, Maros L.(3), Schelker(1), Frimmel(1), Tominec(2), Herburger(1); Zehnder, Pilipovic: verletzt; Maros F., Beljanksi: überzählig; HSC Suhr Aarau: Marjanac(10 P.), Grazioli, Reichmuth(2), Hofer, Zehnder(1), Ferraz(4), Oliveira(7/3), Aufdenblatten, Parkhomenko, Laube, Muggli(2), Poloz, Kalt, Peter, Strebel, Slanika(4); 3 Zweiminutenstrafen inkl. Disqualifikation Markovic gegen Kadetten Schaffhausen und 5 Zweiminutenstrafen inkl. Disqualifikation Ferraz gegen HSC Suhr Aarau

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht