Plock: Endspiel und Stevanovic-Rückkehr

kadetten1. Mannschaft, VELUX EHF Champions League

Am Sonntagabend (Anpfiff 19:00 Uhr) kommt es zur Reprise gegen Orlen Wisla Plock. In der Ferne verloren die Kadetten gegen die Polen mit 23:27. Im Rückspiel müssen beide Teams gewinnen, um sich die Tür zum Achtelfinal weiter offen halten zu können.

Ivan „Stivi“ Stevanovic ist zurück! Der Kroate, welcher bis im vergangenen Sommer noch für die Kadetten auflief, kehrt mit Orlen Wisla Plock anlässlich der drittletzten Runde der Champions League-Gruppenphase zurück an seinen alten Arbeitsplatz, der BBC Arena.
Die Partie vom Sonntag verspricht aber nicht nur wegen der Rückkehr des ehemaligen Publikumslieblings eine verheissungsvolle zu werden. Beide Mannschaften müssen gewinnen! Plock hat als Tabellendritter zurzeit sieben Punkte auf dem Konto, die Kadetten als Vierter sechs. Auf den angestrebten Tabellenplatz zwei, den GOG Svendborg zurzeit inne hat, trennt die Teams zwei bzw. drei Punkte.

Wisla Plock ist allerdings eine achtliche Hürde. In der Orlen Arena in Plock gewannen die Polen gegen die Kadetten im Hinspiel mit 27:23. Schlüssel zum Erfolg war die gute Abwehrarbeit gegen Csaszar und Sesum, welche sie komplett aus dem Spiel nahmen.
Der polnische Vizemeister, der in der laufenden Meisterschaftskampagne in elf Spielen noch verlustpunktlos ist (!) und damit noch vor Vive Kielce die Tabelle als Leader anführt, ist eine Knacknuss. Vor allem ihre Verteidigung gehört zu den besten ihres Fachs, dies weiss auch Kadetten-Rückraum Angel Montoro: „Wir werden auf Video gut analysieren müssen, wie wir diese Verteidigung knacken können. Das Hinspiel verloren wir 23:27. Ich bin sicher, auch das Rückspiel wird eine enge Angelegenheit“, so der Spanier, der am Mittwoch im Suhr-Aarau-Spiel erstmals zum Best-Player gewählt wurde. Der 2.13m grosse Linkshänder zeigt sich aber selbstbewusst: „Mit viel Kampf und dem eigenen Publikum im Rücken haben wir eine gute Chance!“

Übrigens spielt GOG Svendborg bereits am Samstagnachmittag in Tschechow. Ein Punktverlust der Dänen wäre für die Kadetten (und Plock) natürlich essentiell.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht