Es hat nicht sollen sein

kadetten1. Mannschaft, VELUX EHF Champions League

Nach einem lange Zeit hart umkämpften Spiel mussten sich die Kadetten Schaffhausen am heutigen Abend gegen das polnische Team Orlen Wisla Plock mit 24:27 geschlagen geben. Die knappe Pausenführung von 11:10 reichte den Orangen nicht zum Erfolg.

gingen die Kadetten dank Frimmel erstmals mit 6:5 in Führung. Leider schafften sie es in dieser Phase nicht, die Führung auszubauen. Zu viele Eigenfehler und ein ausgezeichneter Stevanovic zwischen den gegnerischen Pfosten verhinderten den Erfolg.
Auch die zweite Halbzeit starteten die Kadetten harzig. Erst in der 34. Spielminute konnte Sesum den ersten Kadettentreffer in Durchgang zwei erzielen. Danach folgten fünf Spielminuten in denen beide Teams die Geschenke des Gegners nicht zu nutzen wusste. Leider – aus Sicht der Schaffhauser – war es Orlen Wisla Plock, das aus diesem Tief herausfand und nun seine Chancen kaltblütig verwandelte. Eine Viertelstunde vor Spielende führten die Polen 16:19 und nach vier weiteren Spielminuten stand es bereits 16:20. Kurz darauf mussten die Kadetten auch noch für zwei Spielminuten mit zwei Mann weniger agieren. Auch ein letztes Aufbäumen mit einem sehr stark aufspielenden Jonas Schopper nützte nichts mehr. «Das ganze Team ist sehr enttäuscht. Danke an die tollen Zuschauer, wir wollen in den letzten Spielen der Champions League noch zwei Siege erzielen», äusserte sich Bestplayer Schopper nach Spielschluss.
Lange haben die Kadetten Schaffhausen nicht Zeit, sich über diese Niederlage zu ärgern. Schon am kommenden Mittwoch steht mit dem Cupspiel in der heimischen BBC Arena gegen den HC Kriens-Luzern das nächste wichtige Spiel auf dem Programm. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.
VELUX EHF CL Kadetten Schaffhausen – Orlen Wisla Plock 24:27 (11:10); Kadetten Schaffhausen: Biosca(1.-60./12P.), Ben Romdhane, Montoro(1), Küttel(3/3), Csaszar(5), Schopper(5), Beljanski, Sesum(6), Gerbl, Markovic, Maros L., Schelker, Frimmel(4), Tominec, Herburger; Zehnder, Pilipovic: verletzt; Orlen Wisla Plock: Stevanovic(1.-60./10P.), Morawski, Zdrahala, Matulic(4/2), Ruiz Sanchez(2), Goralski, Szita(5), Krajewski(2), Zabic(2), Mihic(4), Kowalski, Sulic(3), Czaplinski, Mindegia Elizaga(3), Mlakar(2), Jankowski; 4 Zweiminutenstrafen gegen Kadetten Schaffhausen und 6 Zweiminutenstrafen gegen Orlen Wisla Plock

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht