Schweden geht als Sieger vom Platz

kadetten1. Mannschaft, VELUX EHF Champions League

Nach einem ausgeglichenen Spiel vor 916 Zuschauerinnen und Zuschauern mussten sich die Kadetten Schaffhausen schlussendlich mit 26:29 geschlagen geben. Zur Halbzeit stand es unentschieden 15:15. Das letzte Spiel der diesjährigen Champions League Kampagne werden die Kadetten nächste Woche auswärts gegen Chekhovskie Medvedi bestreiten.

Es war eine sehr bittere Pille, die die Kadetten Schaffhausen an diesem Sonntagabend schlucken mussten. Nach einem äusserst geglückten Start und der 4:1 Führung in der siebten Minute mussten sie schlussendlich doch dem Gegner zum Sieg gratulieren. Dabei gelang Kristianstad erst in der 25. Minute der erste Führungstreffer. Auch nach der Pause waren es die Kadetten, die meist in Führung lagen. Doch immer wenn die Orangen mit zwei Treffern in Front lagen, konnte Kristianstad praktisch im Gegenzug wieder den Ausgleich erzielen. Allen voran Gudmundsson und Hallen düpierten die Abwehr der Kadetten ein ums andere Mal. Zum Glück konnten sich die Orangen auf ihren starken Torhüter Nacho Biosca verlassen, der einige sensationelle Paraden zeigte. Bis in die 45. Minute zeigten die Kadetten eine gute Angriffsleistung. Dann brachten sie während mehreren Minuten den Ball nicht mehr im gegnerischen Tor unter und die Schweden nutzen dies eiskalt aus zu ihrem Vorteil aus.
Es scheint, als könnten Schweizer Teams gegen schwedische Mannschaften nicht gewinnen. Nach Niederlagen im Fussball, Eishockey und Curling gegen das jeweilige Schwedische Nationalteam mussten sich also auch die Kadetten den Nordländern geschlagen geben. Ein schwacher Trost… Trotzdem werden die Spieler um Trainer Petr Hrachovec alles dafür tun um sich mit einem Sieg aus der diesjährigen Champions League Kampagne zu verabschieden. In einer sehr ausgeglichenen Gruppe haben sie sich sehr gut verkauft und sich bei den Gegnern viel Respekt verschafft.
Vor dem letzten Spiel der Champions League steht am kommenden Dienstag das Auswärtsspiel gegen den TSV St. Otmar St. Gallen auf dem Programm. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.
VELUX EHF CL Kadetten Schaffhausen – IFK Kristianstad 26:29 (15:15); Kadetten Schaffhausen: Biosca(1.-60./11P.), Ben Romdhane, Montoro(2), Küttel(4), Csaszar(4/2), Schopper(3), Beljanski(1), Novak, Sesum(2), Gerbl(1),Maros L.(1), Schelker, Frimmel(4), Tominec(4), Herburger; Zehnder, Pilipovic: verletzt; IFK Kristianstad: Kappelin(1.-60./11P.), Ingram, Nyfjäll(2), Henningsson(3), Gudmundsson(8), Hallen(5), Freiman(2), Ehn, Birkefeldt(1), Einarsson(2), Jurmala Aström, Chrintz, Halen(6/2), Jaballah; 4 Zweiminutenstrafen gegen Kadetten Schaffhausen und 4 Zweiminutenstrafen gegen IFK Kristianstad

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht