Am Samstagnachmittag kommen die Kadetten zu ihrem letzten Auftritt in der Champions League. Die Schaffhauser treten in der zehnten Runde auswärts bei Medwedi Tschechow an.
Die Plätze in der Gruppe D sind langsam belegt, Bukarest wird als Tabellenführer in die K.O-Phase der Champions League einziehen können, den zweiten Platz wird wohl Orlen Wisla Plock einnehmen. Dies, obwohl die Polen ihr abschliessendes Spiel am Mittwochabend gegen Kristianstad verloren.
GOG Handbold kann bei einem Sieg in Bukarest am Sonntag punktemässig noch zu Plock aufschliessen, doch haben die Dänen ein deutlich schlechteres Torverhältnis und müssten einen regelrechten Kantersieg in Rumänien hinlegen.
Die Kadetten werden derweil ihr abschliessendes Gruppenspiel in Moskau bestreiten. Am Samstag um 14:00 Uhr treffen die Orangen auf Medwedi Tschechow, den russischen Serienmeister. Die russischen Hauptstädter haben genau wie die Kadetten sechs Punkte zu Buche stehen und kämpfen mit den Schaffhausern um Rang fünf in der Tabelle. Für beide Teams wird es aber wohl vor allem darum gehen, einen versöhnlichen Abschluss von der höchsten europäischen Handballbühne hinzulegen.
Quelle: Kadetten Medienstelle