Am Mittwochabend empfangen die Kadetten den HC Kriens-Luzern (Anpfiff 19:30 Uhr). Siegen die Kadetten, wahren sie die Leaderposition. Gewinnen die Innerschweizer, stünden drei Mannschaften mit je 20 Punkten an der NLA-Spitze.
Acht Sieg in Folge haben die Kadetten in der NLA momentan zu Buche stehen, dennoch müssen sie sich den Leaderthron (noch) mit Pfadi Winterthur teilen. Da die Eulachstädter am Wochenende gegen Otmar – auch sie sind nur einen Punkt zurück – Federn liessen, könnten sich die Schaffhauser am Mittwochabend im Heimspiel gegen den HC Kriens-Luzern nun aber erstmals etwas absetzen.
Doch dürfen diese von Goran Perkovac trainierten Innerschweizer nicht auf die leichte Schulter genommen werden: Auch sie liegen mit aktuell 18 Punkten auf Rang vier der Tabelle und könnten mit einem Triumph in der BBC Arena zu den Leadern Kadetten und Pfadi aufschliessen.
Das letzte Duell zwischen den beiden Kontrahenten sprach eine scheinbar deutliche Sprache. Die Orangen gewannen den Cup-Viertelfinal Mitte November gegen Kriens-Luzern mit 32:23. Lange Zeit war die Partie allerdings äussert umkämpft, das deutliche Endresultat entsprach nicht dem Spielverlauf. Alles spricht dafür, dass auch das Spiel vom Mittwoch eine enge Kiste werden wird.
Quelle: Kadetten Medienstelle
Bild: EHF