Heimsieg bringt Espoirs auf Rang fünf

kadettenEspoirs NLB, SHL

Die Kadetten Espoirs ringen im Heimspiel den HS Biel mit 34:31 nieder und gewinnen damit ihr zweites Spiel in Folge. Damit machen die Orangen auch weiter Plätze in der NLB-Tabelle gut.

Der HS Biel war trotz bisher nicht optimal verlaufender Saison ein schwieriger Gegner am Sonntagnachmittag. Die Gäste legten in der BBC Arena auch gleich einen Schnellstart hin und gingen dank einigen Ex-NLA-Spielern mit 3:1 und 5:3 in Führung. Die Schaffhauser konnten bis zur Startviertelstunde die Partie immer nur ausgleichen. Ein Doppelpack von den Gebrüder Ben Romdhane – sie waren für starke 15 Tore verantwortlich – und je einen Treffer von Levin Wanner und Edis Ramic drehte den 8:9-Rückstand bis zur 22. Spielminute dann aber in eine komfortable 14:9-Führung. Bis zur Pause konnten die Gastgeber ein 18:13-Vorsprung verwalten.

Um die Führung der Schaffhauser war es in Durchgang zwei scheinbar bald geschehen. Die Orangen liessen einige Chancen zu viel auf der Strecke, Biel-Torhüter Spuler machte allerdings auch ein starkes Spiel. Immerhin konnte der ebenfalls sich in Form präsentierende Espoirs-Keeper Noé Hottinger mit einem gehaltenen Penalty den Anschlusstreffer der Bieler Gäste verhindern. Vorerst, denn dieser gelang ihnen schliesslich nach 45 Minuten doch noch. Zu mehr sollte es ihrer Aufholjagd nicht reichen, in der Schlussviertelstunde drehte die Heimmannschaft nochmals einen Gang höher und konnten die Partie am Ende doch diskussionslos zu ihren Gunsten entscheiden.

Telegramm:
Kadetten Espoirs – HS Biel 34:31 (18:13). – BBC Arena SH, 75 Zuschauer. – Espoirs: Schaffhauser (5 Paraden), Hottinger (9P); Waldvogel, Ilic (2), Ramic (1), Lanz, Nassereddine (1), Rilak, S. Ben Romdhane (8), Markovic (2), Teubert (7), Wanner (5/1), M. Ben Romdhane (7/2), Hirt (1).

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht