Deutlicher Sieg im Spitzenkampf

kadetten1. Mannschaft, SHL

Die Kadetten Schaffhausen legten die entscheidende Differenz zum deutlichen Sieg gleich zu Beginn des Spiels gegen den HC Kriens-Luzern. Nach einem fulminanten Start gingen sie mit der 16:11 Führung in die Pause. Diese Führung gaben sie auch in der zweiten Halbzeit nicht mehr Preis und besiegten die Innerschweizer verdient mit 29:21.

So ratlos hatte man Goran Perkovac selten an der Seitenlinie gesehen. Nach gut fünf Spielminuten nahm der Krienser Trainer ein erstes Timeout, lagen seine Mannen doch schon mit 5:0 im Hintertreffen. Viel nützten seine Worte nicht. Die Kadetten trafen im Angriff beinahe nach Belieben, standen sehr kompakt in der Verteidigung und hatten mit Torhüter Biosca einen hervorragenden Schlussmann zwischen den Pfosten. Nach dem 11:2 in der 17. Spielminute – immerhin hatte Topscorer Harbuz zwei Mal vom Siebenmeterpunkt getroffen – bezog Perkovac bereits sein zweites Timeout. Zu diesem Zeitpunkt wies Nacho Biosca eine Quote von über 80 % gehaltener Bälle auf! Die Kadetten verteidigten sehr kompakt und störten die Wege der Krienser, so dass diese oft aus ungünstigen Positionen abschliessen mussten. Erst nach 19 Spielminuten erzielte Schlumpf den ersten Treffer für Kriens aus dem Spiel heraus. Bei den Kadetten war Csaszar Dreh- und Angelpunkt im Angriff. Er wusste seine Mitspieler gekonnt zu lancieren und verbuchte selbst neun Tore. Aber auch Gerbl und Montoro zeigten mit je vier Treffern eine gute Abschlussquote. Kriens gelang es vor der Pause den Rückstand etwas zu verkleinern, da die Kadetten einen Gang zurückschalteten.
Für die zweiten 30 Minuten wechselte Petr Hrachovec beinahe die komplette Mannschaft aus. Näher als bis auf vier Tore liessen sie den Gegner nie kommen. Luka Maros erhöhte mit einem herrlichen Treffer in der 41. Minute das Skore auf 21:15 und Montoro erhöhte in der 44. Minute mit seinem dritten Tor auf 23:16. Die Entscheidung war da schon lange gefallen. Zur Freude der Zuschauer präsentierten sich die Kadettenspieler nach Spielende in schicken Nikolausmützen und verteilten Samichlaussäckli. Die Zuschauer wurden am heutigen Abend also gleich doppelt beschenkt.
Kadetten Schaffhausen – HC Kriens-Luzern 29:21 (16:11); Kadetten Schaffhausen: Biosca(1.-30./9P.), Vaskevicius(31.-60./7P.),Montoro(4), Küttel(2), Csaszar(9/6), Schopper(2), Beljanski(1), Novak, Sesum(1), Gerbl(4), Markovic, Maros L.(3), Schelker, Frimmel(1), Maros F.,Herburger(2); Zehnder, Pilipovic: verletzt; HC Kriens-Luzern: Bar(1.-60./10P.), Rast(für 1 Penalty), Harbuz(9/4), Wipf, Blättler(1), Piroch(2), Kim, Rellstab, Gavranovic(2), Oertli, Ramseier(2), Schlumpf(2), Delchiappo(1), Lavric, Idrizi(2); 4 Zweiminutenstrafen inkl. Disqualifikation Novak gegen Kadetten Schaffhausen und 4 Zweiminutenstrafen gegen HC Kriens-Luzern

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht