Espoirs ziehen in Steffisburg eine Niederlage ein

kadettenEspoirs NLB, SHL

Nichts ist mit dem dritten Sieg in Serie. Die ersatzgeschwächten Kadetten Espoirs verlieren einen engen Kampf gegen Gastgeber TV Steffisburg knapp mit 27:29 (14:16).

Ohne Spieler wie Elia Schaffhauser, Medhi Ben Romdhane, On Langenick, Levin Wanner und Philip Novak, dafür mit vielen Spielern aus der U19 traten die Espoirs im Berner Oberland an. Ein schwieriges Unterfangen, wie sich zeigte. Die Schaffhauser lagen in der ersten Halbzeit noch grösstenteils in Front, nach 23 Minuten gar mit 14:11. Dann aber gelang den Gästen keinen einzigen Treffer mehr bis zum Pausenpfiff. Die Steffisburger kehrten die Partie (16:14).

Allgemein war die Effizienz im Abschluss der Knackpunkt im Schaffhauser Spiel. Nur etwas mehr als jeder zweite Abschluss landete im Tor der Heimmannschaft. Zu wenig. Auch wenn die Orangen auch im zweiten Durchgang zwischenzeitlich wieder mit zwei Treffern in Führung lagen. Sechs weitere torlose Minuten der Schaffhauser nutzten die Steffisburger, um bis zur 49. Spielminute aus dem 22:22 ein 25:22 zu machen. In der Schlussphase gingen die Gastgeber gar erstmals mit vier Treffern in Front. Zu viel für die Espoirs, welche nach zwei Siegen nun wieder als Verlierer vom Platz mussten.

Telegramm:

TV Steffisburg – Kadetten Espoirs 29:27 (16:14). – Espoirs: Hottinger (12 Paraden); Ilic, Ramic, Lanz (1), Mirdita (2), Nassereddine (4), S. Ben Romdhane (5/2), Rilak (2), Rusert (1), Markovic (3), Teubert (8/1), Hirt (1).

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht