Am Mittwochabend empfangen die Kadetten GC Amicitia Zürich in der BBC Arena (Anpfiff 20:00 Uhr). Die Mannschaft von Trainer Arno Ehret durfte zuletzt zwei Kantersiege feiern. Können die Zürcher den Aufwärtstrend fortsetzen?
Der zehnte NLA-Sieg in Folge (29:24 in Basel) bescherte den Kadetten ein schönes Polster an der NLA-Tabellenspitze. Nun treten die Orangen am Mittwochabend ein letztes Mal vor der Winterpause in der Meisterschaft zu Hause an. Gegner GC Amicitia Zürich ist zurzeit auf Tabellenplatz acht rangiert. Die Mannschaft von Ex-Kadettentrainer Arno Ehret gewann zuletzt gegen die beiden direkten Konkurrenten gegen den Abstieg, Basel und Endingen sehr deutlich und setzten sich damit etwas von ihren Widersachern ab. Nun wartet auf die Zürcher allerdings eine ungleich schwierigere Aufgabe.
Dies unterstreicht nicht zuletzt das Resultat aus dem Hinspiel anfangs Oktober in der Saalsporthalle. Da gewannen die Kadetten gleich mit 35:19! Kommt dazu, dass die Kadetten national zurzeit auf einer Erfolgswelle reiten. Müssten die Munotstädter ausgerechnet vor Heimpublikum ihre Siegesserie reissen lassen, wäre das natürlich eine umso grössere Überraschung. Dennoch wird die Hrachovec-Equipe hochkonzentriert zu Werke gehen. Gerade in der Verteidigung sind die Orangen zurzeit eine echte Macht.
Quelle: Kadetten Medienstelle