Eine starke Antwort gezeigt

kadetten1. Mannschaft, SHL

Die Kadetten sind zurück in der Spur. Beim 36:26-Auswärtssieg in Endingen machten die Orangen bereits bis zur Halbzeit alles klar (19:11). Die Hrachovec-Equipe zeigte damit, dass sie bereit für den Cup-Halbfinal nächsten Donnerstag ist.

Dieser Start-Ziel-Sieg wird den Kadetten vor dem wegweisenden Cupspiel nächsten Donnerstag gegen Otmar gut tun. Von Beginn weg waren die Orangen bereit für die Aufgabe beim Aufsteiger TV Endingen, auch wenn die Gastgeber zu Beginn noch aufmüpfig mitspielten.
Gabor Csaszar war für drei der ersten vier Kadettentore verantwortlich, Seppo Frimmel war es dann aber, der nach rund sieben Minuten auf 5:3 für die Gäste stellte. Sowohl Csaszar als auch Frimmel erzielten über die gesamte Partie gesehen sechs Treffer – wie auch Captain Dimitrij Küttel. Bester Werfer des Abends war auf Schaffhauser Seiten allerdings Zarko Sesum, der sich wie der gesamte Rest des Kadettenrückraums stark verbessert präsentierte gegenüber noch beim Remis gegen GC Amicitia vergangenen Mittwoch.

Bald darauf stand es dann 10:4 für die Orangen und ein erstes Time-out wurde bei den Endingern fällig. Nun stand die Mannschaft von Zoltan Majeri deutlich verbessert in der Abwehr. Dennoch wurde den Endingern von den Kadetten noch in der ersten Halbzeit den Schneid abgekauft, weil im Schaffhauser Tor Nacho Biosca und Arunas Vaskevicius zusammen 16 Bälle hielten und einmal mehr zu den Matchwinnern avancierten. Dank ihren 37 Prozent gehaltener Bälle durften die Kadetten mit einer komfortablen 19:11-Führung in die Kabine, welche sie im zweiten Durchgang problemlos verteidigten. Die Heimmannschaft konnte zwar dank einer kämpferischen Leistung nochmal auf fünf Tore aufschliessen, in den verbleibenden zehn Minuten schalteten die Kadetten aber nochmals einen Gang höher und entschieden die Partie diskussionslos für sich.
Die Kadetten sind damit im zwölften Spiel ungeschlagen.

Telegramm:

TV Endingen – Kadetten SH 26:36 (11:19). – GoEasy Arena Siggenthal, 550 Zuschauer. – SR: Jergen/Zaugg. – Kadetten: Biosca (6 Paraden), Vaskevicius (9P); Montoro, Wanner (1), Küttel (6), Csaszar (6/2), Schopper (5), Novak, Sesum (7), Gerbl (4), Markovic (1), Schelker, Frimmel (6), Herburger.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht