Gümligen, wir kommen

kadetten1. Mannschaft, Cup

Mit einem Offensivspektakel gegen den TSV St. Otmar St. Gallen sicherten sich die Kadetten Schaffhausen den Einzug in den Cupfinal. Dort treffen sie auf den HSC Suhr Aarau, der sich gegen GC Amicitia durchsetzte.

Von Beginn weg zeigten sich die Kadetten hoch motiviert, den Einzug in den Cupfinal zu schaffen. Nach fünf Spielminuten führten die Hausherren dank drei Treffern von Luka Maros mit 3:1. Er zeigte sich heute in blendender Form und traf nicht weniger als sieben Mal für die Kadetten. St. Otmar St. Gallen konnte bis in der 16. Minute mithalten. Dies weil Bringolf einige gute Paraden zeigte und Kreisläufer Tobias Wetzel für die Gäste insgesamt fünf Mal traf. Nach dem fünften Treffer durch Maros nahmen die Kadetten im Angriff so richtig Fahrt auf und vergrösserten den Vorsprung kontinuierlich. Aber auch die Defensive stand sehr stabil und im Tor zeigte sich – wieder – Nacho Biosca in Topform. 12 Paraden gelangen ihm, darunter auch drei gehaltene Siebenmeter. So konnten die Kadetten mit dem beruhigenden Polster von 14:9 in die Pause gehen.
In der zweiten Halbzeit setzen die Kadetten ihren Lauf fort. Mit zwei Treffern ins leere Gehäuse erhöhte Beljanski in der 34. Minute den Vorsprung auf 18:10. Die Vorentscheidung war gefallen, konnten doch die St. Galler mit ihrem dezimierten Kader dem nichts mehr entgegensetzen. So avancierte die zweite Halbzeit zu einem Schaulaufen der Orangen und das Publikum bekam einige Leckerbissen zu sehen: Gerbl traf mit einem Wurf über das gesamte Spielfeld, Csaszar düpierte mit einer herrlichen Körpertäuschung zwei Gegner und traf und Frimmel war ein sicherer Wert vom Penaltypunkt. Gleich fünf Treffer gelangen Montoro, der in der Schlussviertelstunde ins Spiel gekommen war und Schelker war mit seinem wuchtigen Schlenzer für die Elftore-Führung verantwortlich. Aber auch Altmeister Arunas Vaskevicius glänzte erneut zwischen den Pfosten. Seine fünf Paraden entsprachen der Traumquote von 72 % gehaltener Bälle! Die Kadetten stehen somit verdient im Cupfinale, das am 15. März in Gümligen ausgetragen wird.
Das letzte Spiel in diesem Jahr bestreiten die Kadetten am Sonntag, 22.12. auswärts gegen Pfadi Winterthur. Anpfiff ist um 17:30 Uhr.
Cup ½ Finale: Kadetten Schaffhausen – TSV St. Otmar St. Gallen 38:20 (14:9); Kadetten Schaffhausen: Biosca(1.-47./12P./1Tor), Vaskevicius(48.-60./5P.),Montoro(5), Küttel(1), Csaszar(3), Schopper, Beljanski(3), Novak, Sesum(2), Gerbl(5), Markovic, Maros L.(7), Schelker(4), Frimmel(5/3), Tominec(2),Herburger; Zehnder, Pilipovic: verletzt; TSV St. Otmar St. Gallen: Bringolf(8P.), Kindler(2P.), Spellerberg, Svalastog, Hörler(2), Fricker(1), Gwerder(2), Pendic(4), Wüstner, Bamert(2), Rauch(1), Wetzel(5), Jurca(3/1), Höning; 6 Zweiminutenstrafen gegen Kadetten Schaffhausen und 2 Zweiminutenstrafen gegen TSV St. Otmar St. Gallen

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht