Luka Maros verlängert bei den Kadetten Schaffhausen

kadetten1. Mannschaft, SHL

Die Kadetten Schaffhausen und der Schweizer Nationalspieler Luka Maros haben den Vertrag erneut verlängert.

Luka Maros eröffnet dank seinen unkonventionellen Wurfvarianten sowie seinen physischen Vorteilen im Kadetten Angriff wichtige Optionen. Mit dem Entschluss, weiterhin beim Schweizer Serien-Meister mit entsprechenden Herausforderungen in den internationalen Club Wettbewerben der EHF zu spielen, kann sich Luka Maros gezielt auf die Zeit nach der Sport Karriere vorbereiten und gleichzeitig wichtige internationale Erfahrungen sammeln.

Kadetten Präsident Giorgio Behr freut sich, „dass Luka Maros die Herausforderung annimmt, in einem Spitzen Team national und international eine Führungsposition einzunehmen und die entsprechende Verantwortung zu tragen. Denn unser Nationalteam braucht Leute mit Spielpraxis und Spieler, die es sich gewohnt sind, in entscheidenden Momenten Verantwortung zu übernehmen“. Kadetten Manager David Graubner unterstreicht, dass „Luka Maros sich in den letzten Jahren athletisch weiterentwickelt hat und nicht mehr so anfällig für Verletzungen ist wie in den ersten Jahren nach seinem Wechsel zu den Kadetten. Daher rechtfertigt es sich, ihm einen nächsten Schritt zum Führungsspieler zu ermöglichen“. Luka Maros: „Ich freue mich, auch in Zukunft für die Kadetten aufzulaufen und viele weitere Erfahrungen zu sammeln. Ich fühle mich hier sehr wohl und hoffe, dass ich mit den Kadetten weitere Titel feiern kann.“

Quelle: Kadetten Medienstell

Zur News-Übersicht