Erfolgsserie gegen St. Otmar hält an

kadetten1. Mannschaft, SHL

Die Kadetten Schaffhausen bezwingen St. Otmar St. Gallen erneut. Nach der deutlichen Pausenführung von 17:10 müssen sich die Kadetten Schaffhausen schlussendlich mit einem 28:25 Sieg zufriedengeben.

Die Kadetten Schaffhausen legten einen Blitzstart hin und führten in der 5. Minute bereits mit 4:0. St. Otmar, die einige Verletzte zu beklagen hatten, fand nur mit viel Mühe ins Spiel. Pendic erzielte das erste Tor für seine Farben erst nach mehr als fünf Minuten. Die Kadetten Schaffhausen konnten aus einer gut stehenden Deckung heraus agieren. So erhöhte Gerbl kurz vor Ende der ersten Halbzeit mit zwei Gegenstosstoren auf 16:10 und Frimmel setzte mit dem nächsten Gegenstoss zum 17:10 Pausenresultat nach. Zu diesem Zeitpunkt schien sich auf einigen gegnerischen Gesichtern erste Resignation abzuzeichnen.
Nach dem Seitenwechsel spielten die Kadetten nahtlos so weiter, wie sie vor der Pause aufgehört hatten. Csaszar traf mit seinem siebten Treffer in der 35. Minute zum 20:13 und vier Minuten später entzückte Gerbl die Zuschauer mit seinem herrlichen Heber zum 22:15. Bis in die 49. Minute konnten die Kadetten so ihren Vorsprung aus der ersten Halbzeit halten. Die Kadetten konnten sich auf ihre zwei besten Torschützen, Csaszar und Frimmel verlassen und der wiederum wirblige Schopper holte am Kreis fünf Siebenmeter heraus. Auch das Spiel über die Flügel und die Gegenstossauslösung klappten bis zu diesem Zeitpunkt gut. Doch dann zogen die Kadetten neun rabenschwarze Minuten ein, in denen sie keinen einzigen Treffer erzielen konnten. St. Otmar witterte die Chance und holte Tor um Tor auf. Dass die zwei Punkte doch noch zu einer Beute der Orangen wurde, kam Dank einer Glanzparade von Pilipovic in der 58. Minute, als er den Schuss von Wetzel parierte und so den Anschlusstreffer der St. Galler verhindern konnte, zustande. Mit dem 28:25 erlöste Frimmel die Kadettenfans kurz vor der Schlusssirene.
Das nächste Heimspiel der Kadetten findet am 28. Februar gegen den RTV Basel statt. Eine Woche früher, am 21. Februar treten die Kadetten auswärts gegen den HC Kriens-Luzern an.
Kadetten Schaffhausen – TSV St. Otmar St. Gallen 28:25 (17:10); Kadetten Schaffhausen: Biosca(1.-44./5P), Pilipovic(45.-60./4P.), Ben Romdhane(1), Montoro(3), Küttel, Csaszar(7/5), Schopper(2), Sesum(3), Gerbl(4), Markovic, Maros L., Schelker(2), Frimmel(5), Tominec(1),Herburger; Zehnder, Novak, Beljanski: verletzt; TSV St. Otmar St. Gallen: Bringolf(8P.), Kindler(4P.), Spellerberg(10/5, Hörler, Fricker(3), Gwerder(1), Pendic(5), Wüstner(1), Bamert, Rauch, Wetzel(2), Kaiser(2),Maros F., Höning(1); 5 Zweiminutenstrafen gegen Kadetten Schaffhausen und 2 Zweiminutenstrafen gegen TSV St. Otmar St. Gallen

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht