Kadetten Schaffhausen verpflichten Adalsteinn Eyjólfsson als Cheftrainer

kadetten1. Mannschaft, SHL

Die Kadetten Schaffhausen stellen mit der Verpflichtung von Trainer Adalsteinn Eyjólfsson die Weichen für die kommenden Spielzeiten.

Der Isländer hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Der 42-jährige kommt vom Deutschen Bundesligisten HC Erlangen und wird bei den Schaffhausern die Nachfolge von Petr Hrachovec auf der Position des Cheftrainers antreten.

Adalsteinn Eyjólfsson arbeitete in den letzten 12 Jahren in Deutschland, wo er unter anderem mit dem ThSV Eisenach in die 1. Bundesliga aufstieg. Danach schaffte er mit dem TV Hüttenberg gar den direkten Durchmarsch von der 3. Liga in die 1. Bundesliga. Zuletzt war Eyjólfsson beim HC Erlangen tätig, wo er in der Saison 18/19 mit dem 9. Rang das beste Resultat der Clubgeschichte feiern konnte. Sein Name steht für Stabilität und Variabilität in der Abwehr und ein schnelles Spiel nach vorne.

Adalsteinn Eyjólfsson musste aufgrund einer schweren Verletzung schon früh auf die Trainerlaufbahn setzen und weist daher bereits 20 Jahre Erfahrung als Trainer und Coach auf. Er ersetzt Petr Hrachovec, der die 1. Mannschaft der Kadetten in den letzten zwei Jahren in Zusammenarbeit mit dem Assistenten Werner Bösch und dem Athletiktrainer Aljosa Udovc sowohl athletisch als auch bezüglich Spieldisziplin wieder auf den richtigen Weg zurückgebracht hat. Mit dem Gewinn des Schweizer Meistertitels im vergangenen Mai hat sich Petr Hrachovec auch bezüglich gewonnener Titel als bisher erfolgreichster Trainer der 1. Mannschaft der Kadetten Schaffhausen bestätigt. Gleichwohl werden die Kadetten nicht über die laufende Saison hinaus mit Petr Hrachovec planen und den Vertrag auf Ende Juni dieses Jahres auslaufen lassen.

Mit der frühzeitigen Bekanntgabe wollen die Kadetten dem insgesamt schon 7 Jahre im Dienste der Kadetten aktiven früheren tschechischen Nationalspieler und Rechtsaussen der Rhein Neckar Löwen die Möglichkeit geben, unbelastet Verhandlungen mit anderen Clubs zu führen. Vorerst zählen die Kadetten weiterhin auf viele Erfolge des Fanionteams in den nationalen Wettbewerben und hoffen, dass Petr Hrachovec seine Position als Kadettentrainer mit den meisten nationalen Titeln weiter festigt.

Quelle: Kadetten Medienstell

Zur News-Übersicht