Stanser bezwingen die Espoirs 39:33 (19:16)

kadettenEspoirs NLB, SHL

Im Samstagabendspiel setzte sich wie erwartet der Favorit durch. Der NLB-Vierte BSV Stans gewann zwar letztens souverän, die Partie blieb aber lange Zeit offen.

Es war von Anfang an die zu erwartende schwierige Angelegenheit für die Espoirs in der Neuhauser Rhyfallhalle. Mit 1:4 und 3:7 gerieten die Gastgeber im Freitagabendspiel sogleich in Rückstand, ein weiteres Mal scheiterten die Schaffhauser an einem sehr starken gegnerischen Torhüter – diesmal an Stans‘ Yves Imhof, der sich über die gesamte Spieldauer 18 Paraden notieren lassen durfte und vor allem in der ersten Halbzeit überragend spielte.
Bei 9:13 dann das Time-out von Marco Lüthi, das seine Jungs wieder auf die richtige Spur brachte. Mit vier Treffern in Folge glichen die Espoirs die Partie bis zur 23. Spielminute wieder aus. Levin Wanner war der Schütze zum 13:13 – es war bis dahin der bereits fünfte Treffer von ihm, insgesamt erzielte Wanner erneut starke neun Tore. Damit war er noch etwas erfolgreicher als Marian Teubert (8) und Mehdi Ben Romdhane (5).

Dann aber ein Knick im Schaffhauser Spiel: Noch vor der Pause zog Stans erstmals mit fünf Treffern in Front (19:14)! Es galt Schadensbegrenzung zu betreiben, dies taten die Schaffhauser dann auch. 16:19 stand es zum Pausenpfiff.

Im zweiten Durchgang schwankten die Espoirs stets zwischen -2 und -5. Dank einigen starken Paraden von Lars Gross blieb die Heimmannschaft aber stets im Spiel. Sechs Minuten vor Spielende stand es 30:33 aus Sicht der Munotstädter, ehe die Stanser dann aber mit einem Schlussspurt den Deckel oben drauf.

Telegramm:
NLB, 19. Runde. – Kadetten Espoirs – BSV Stans 33:39 (16:19). – Rhyfallhalle Neuhausen. – Espoirs: Hottinger (4 Paraden), Gross (10P); Tarneller, Ramic (2), Nassereddine (2), Markovic (4), Teubert (8), Wanner (9/3), Glock (2), M. Ben Romdhane (5/2), Hirt (1).

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht