Am Mittwoch: Zweitletztes Heimspiel vor den Playoffs

kadetten1. Mannschaft, SHL

Zum Duell zwischen dem souveränen Leader und dem Schlusslicht der NLA-Tabelle kommt es am Mittwoch in der BBC Arena.

Zurzeit haben die Schaffhauser sieben Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger Pfadi Winterthur. Bei noch drei ausstehenden Spieltagen heisst das: Die Kadetten sind von Platz eins in der NLA-Rangliste nicht mehr zu verdrängen. Sie haben die Pole-Position für die Play-offs!

Im Heimspiel gegen den TV Endingen am Mittwochabend stellt sich daher eine ganz andere Frage: Schaffen die Kadetten die 20? Soll heissen, bleiben sie zum 20. Mal in Folge ungeschlagen? Eine Wahnsinnsserie!
Der Gegner dafür ist ein scheinbar dankbarer. Endingen seinerseits hat seit elf Spielen nicht mehr gewonnen, trägt mit nur fünf Punkten aus 23 Spielen die rote Laterne der NLA. Die Zeichen stehen auf Abstieg, auch wenn sie in den Play-outs den Unterschied noch ausmachen können. Dort ist aber ganz klar die Konkurrenz favorisiert.

Anpfiff in der BBC Arena ist um 19:30 Uhr.

Quelle: Medienstelle Kadetten Schaffhausen

Zur News-Übersicht