Die Zwanzig vollgemacht

kadetten1. Mannschaft, SHL

Die Kadetten Schaffhausen gewannen das Spiel gegen den TV Endingen deutlich mit 41: 30. Bereits zur Halbzeit führten die Orangen mit 20:16. Somit sind die Kadetten nun schon während 20 Spielen ungeschlagen! Eine beeindruckende Serie, die hoffentlich noch weitergeht.

Auf dem Papier war die Sache eigentlich schon klar, spielte doch der Tabellenführer gegen das Schlusslicht der NLA. Doch die Endinger waren sichtlich gewillt, das Spiel nicht von Vornherein als verloren zu geben. Mit nur 10 Feldspielern angereist, gelang es ihnen die Startphase ausgeglichen zu gestalten. In der 11. Minute stand es 7:7. Doch dann brachte der Wechsel auf der Torhüterposition der Kadetten mehr Sicherheit in die Deckung. Die ersten beiden Schüsse parierte Pilipovic sogleich und ermöglichte so seinen Vorderleuten, erstmals deutlich in Führung zu gehen. In der 18. Minute hatten sich die Hausherren bereits einen 13:8 Vorsprung herausgespielt. Besonders gut funktionierte dabei das Zusammenspiel zwischen Bestplayer Küttel und Flügelspieler Gerbl. Bis zum Ende der ersten Halbzeit machten die Kadetten so die erste 20 voll, nämlich das Pausenresultat von 20:16
Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Orangen ihren Vorsprung rasch. Nebst einer guten Abwehr mit einem gut haltenden Pilipovic zwischen den Pfosten gelang ihnen im Angriff fast alles. Schnell konnten sie so den Vorsprung auf 10 Tore ausbauen. Auch wenn sich danach in der Verteidigung die eine oder andere Nachlässigkeit einschlich, boten die Kadetten Schaffhausen den 330 gut gelaunten Zuschauern beste Unterhaltung. Mit zwei Fliegertoren, Ben Romdhane auf Pass von Csaszar und Maros auf Pass von Tominec, begeisterten sie die Handballfans. Zu diesem Zeitpunkt war schon klar, dass die Kadetten ihre Ungeschlagenheit von 20 Spielen in Serie erreichen würden. Blieb nur noch die Frage, wer die letzte 20, also den 20. Treffer in der zweiten Halbzeit erzielen würde. Die Ehre eine Kiste Bier für das Team zu spendieren fiel auf Csaszar. Den Schlusspunkt setzte Maros mit seinem wuchtigen Wurf zum 41:30 Schlussresultat.
Am kommenden Samstag findet das nächste Auswärtsspiel der Kadetten gegen GC Amicitia Zürich statt. Anspiel ist dann um 18:00 Uhr.
Kadetten Schaffhausen – TV Endingen 41:30 (20:16); Kadetten Schaffhausen: Biosca(1.-11.), Pilipovic(12.-60./9P.), Ben Romdhane(1), Küttel(6), Csaszar(4), Schopper(1), Beljanksi(2), Sesum(7/4), Gerbl(3), Markovic, Maros L.(6), Schelker(3), Tominec(4),Herburger(2); Montoro abwesend; Zehnder, Novak: verletzt; TV Endingen: Schams, Grana(6), Sudzum(2), Riechsteiner Ch.(4), Mauron(4), Pejkovic(2), Ladan, Wittlin(1/1), Vögtli(5/2), Mathys(1), Schafroth(5/2), Radovanovic(6); 3 Zweiminutenstrafen gegen Kadetten Schaffhausen und 2 Zweiminutenstrafen gegen TV Endingen

Quelle: Medienstelle Kadetten Schaffhausen

Zur News-Übersicht