Swiss Handball Awards: Schopper ist Publikumsliebling, Schmid Swiss Player 2020

kadetten1. Mannschaft, SHL

Unser Kreisläufer Jonas Schopper ist im Rahmen der Swiss Handball Awards zum Publikumsliebling der NLA gewählt worden. Zum Liga-MVP gekürt wurde Hleb Harbuz vor Zarko Sesum. Bester Swiss Player ist wenig überraschend Andy Schmid.

Bei der ersten virtuellen Durchführung der Swiss Handball Awards und der 9. Austragung insgesamt, waren aus Schaffhauser Warte gleich drei heisse Eisen im Feuer bzw. im Rennen um eine Auszeichnung. Kreisläufer Jonas Schopper war gar in deren zwei Kategorien nominiert. Der für seinen aufopferungsvoll kämpfenden Stil bekannte Randegger konnte sich von Handballworld OK-Präsident Daniel Zobrist verdientermassen zum Publikumsliebling 2020 küren lassen. In der Sparte Newcomer des Jahres musste sich der kräftige 21-jährige nur knapp Manuel Zehnder vom HSC Suhr-Aarau geschlagen geben.
Der zweite nominierte Schaffhauser Spieler, Zarko Sesum, musste sich bei der Wahl zum MVP der Liga nur Hleb Harbuz geschlagen geben. Harbuz vom HSC Kriens-Luzern war in der abgelaufenen Saison unantastbar und holte sich die Auszeichnung ebenso wenig überraschend, wie auch Andy Schmid bei der Auszeichnung des besten Schweizer Spielers. Der fünffache Bundesliga-MVP verwies Alen Milosevic und den Ex-Kadett Lucas Meister auf die weiteren Plätze. Über den Titel Trainer des Jahres durfte sich Nati-Trainer Michael Suter freuen. Der scheidende Kadettentrainer Petr Hrachovec durfte sich verdientermassen über einen Podestplatz freuen. Den Preis als bestes Schiedsrichter-Duo räumten ein weiteres mal Arthur Brunner und Morad Salah ab.
Die Wahl wurde auf dem Youtube-Channel von Handballworld ausgestrahlt, sowie auf handballtv.ch und handball.ch. Den Siegern werden die Awards anlässlich eines Heimspiels übergeben.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht