Als Hauptprobe für den Saisonstart in etwas mehr als einer Woche testen die Kadetten an diesem Wochenende an einem Turnier in Stuttgart.
Am Samstagmorgen bricht die Kadettenmannschaft nach Stuttgart auf, wo die Schaffhauser die beiden letzten Tests vor dem Einsatz im Supercup am 30. August absolvieren werden. Noch am Abend (Anpfiff 19:00 Uhr) treten die Kadetten erstmals an. Gegner ist der TSB Heilbronn-Horkheim, eine Mannschaft aus der 3. Liga Deutschlands. Am Sonntag steht schliesslich der Test gegen den 1. Bundesligisten TVB Stuttgart an (Anpfiff 19:00 Uhr), bei welchen mit Samuel Röthlisberger auch ein Schweizer im Kader steht.
Der Schaffhauser Neuzugang Erik Schmidt dürfte in den beiden Partien noch nicht zum Einsatz kommen. Ebenso werden voraussichtlich auch Angel Montoro und Zarko Sesum noch nicht wieder die Handballschuhe schnüren. Beide befinden sich allerdings kurz vor dem Sprung zurück in die Mannschaft. Mit Gabor Csaszar, Dimitrij Küttel und Philip Novak werden Trainer Adalsteinn Eyjolfsson auf jeden Fall drei wichtige Kräfte wieder zur Verfügung stehen.
Das Trainingsspielwochenende in Stuttgart stellt für die Munotstädter die letzte Standortbestimmung, ehe in etwas mehr als einer Woche wieder die ersten Ernstkämpfen anstehen. Kadettenmanager David Graubner meint: „Die Mannschaft soll sich hier den letzten Schliff holen, bevor es mit der neuen Saison losgeht.“
Im Zuge des Schutzkonzepts der Bundesliga mussten sich die Kadettenakteure im Vorfeld der Spiele einem Corona-Test unterziehen. Die Schaffhauser Proben waren allesamt negativ.
Quelle: Kadetten Medienstelle