Die Kadetten U19 Elite steht am Goeasy Cup 2020 im Final!

kadetten1. Mannschaft, Allgemein, Junioren, U19

Das Finalspiel gegen HSG Aargau Ost wird heute 15:15 Live auf www.Handballtv.ch übertragen.

Der Goeasy Cup ist gespickt mit International Guten Teams. Mit Bregenz Handball, Belfort aus Frankreich und Cassano Magnago dem Italienischen Juniorenmeister herrschten Perfekte Wettkampfbedingungen.

In der Nominell stärkeren Gruppe, mit Belfort und Cassano musste sich die Junge Truppe der Kadetten U19 beweisen. Das noch nicht alle Rädchen ineinander passen zeigte uns das erste Spiel gegen Belfort auf. In der 20 min noch mit 10 zu 8 vorne, konnte das Team nach einigen Wechseln nicht Ihr gewohntes Spiel spielen. Das Team leistete sich in den ersten 20 Minuten des Spiels viele Fehlwürfe. Zusätzlich stiegen dann die Technischen Fehler an. Wodurch Belfort mit 14 zu 12 in die Führung ging. Nach der Pausenansprache und dem Platztausch der beiden Mittelblockverteidiger, dann ein ganz anderes Team in Hälfte zwei. Lars Gross zeigte im Tor der Kadetten eine Top Leistung. Er parierte Ball um Ball, und liess bis zur 45min 1Tor zu! Zu diesem Zeitpunkt war dann das Spiel auch entschieden. Aus dem 12 zu 14 wurde dann ein Klares 35 zu 20. Mit nur 6 erhaltenen Toren Zeigte die Equipe das eine gute Abwehrarbeit einmal mehr zum Sieg beiträgt.

Entscheidungsspiel gegen Cassano.

Gegen Cassano erwartete uns ein anderes Spiel. Die Robuste Gangart der Italiener spürte das Team von der ersten Sekunde an. Es war ein Fight auf Augenhöhe, das Niveau des Spiels befand sich auf einem guten NLB Stand. Zur Pause führte die U19 der Kadetten mit 11 zu 10. Der Fight ging in der zweiten Halbzeit in die nächst Runde. Kein Team konnte sich richtig absetzen. Cassano konnte immer wieder ausgleichen und hielt das Spiel spanend. Den Zuschauern wurde ein Riesen Spektakel geboten.

Glanzparade von Lars Gross gewinnt das Spiel. Beim Stand von 21 zu 21 hält Lars den Freien Wurf des Kreisläufers, was dem Team die Möglichkeit gab wieder vorzulegen. Das Team ging in Führung und konnte die nächste Aktion gut Verteidigen, so das der linke Flügel am Tor vorbei Warf. Die restlichen Sekunden kamen die Italiener nochmal Offensiv. Da sah man das die Spielform Schnappball einem doch helfen kann. Sehr Solide Spielte man die Abwehr aus, und Erhöhte auf das Endresultat von 23 zu 21.

Heute treffen die Kadetten Junioren auf das Heimteam von HSG Aargau Ost. Dieses Spiel wird Live auf www.handballtv.ch übertragen. Holt das Team den Turniersieg? Sehen wir bald! Wir sind «Kadetten»

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht