Startsieg gegen GC Amicitia Zürich

kadetten1. Mannschaft, Allgemein, Junioren, U19

Die Kadetten Schaffhausen gewannen das erste Spiel der neuen Saison gegen GC Amicitia Zürich deutlich. Nach der knappen 10:9 Führung in der Pause drehten die Kadetten gewaltig auf und siegten verdient mit 27:18.

In den Startminuten lag wohl doch noch die empfindliche Supercupniederlage im Magen. Die Zürcher Gäste erwischten die Hausherren und gingen gleich mit 3:0 in Führung. Vor allem die ehemaligen Kadetten Spieler Alili und Marinovic machten den Kadetten das Leben schwer. Knapp sieben Minuten benötigten die Kadetten, bis auch sie den ersten Meisterschaftstreffer durch Schelker bejubeln konnten. Danach kamen sie aber besser ins Spiel und glichen kurze Zeit später aus. Ab der 11. Spielminuten gaben die Kadetten die Führung nur noch einmal, nämlich beim7:7 Ausgleich aus der Hand. Die Kadetten, die wieder auf Sesum zählen konnten, spielten ihre Stärken in der Verteidigung mehr und mehr aus. Die gute Abwehrarbeit wurde von einem hervorragend haltenden Torhüter unterstützt. Mit einer Traumquote von 55% gehaltener Bälle durfte sich Piliopvic am Spielende die Auszeichnung zum Bestplayer abholen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit lancierte er mit seinen Paraden – darunter zwei gehaltene Siebenmeter – auch das Angriffsspiel, das immer besser funktionierte. Küttel, Maros und Sesum erzielten zusammen 15 Treffer aus dem Rückraum – eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel am Supercup. Mit seinen vier persönlichen Treffern, wovon ein herrliches Fliegertor, meldete sich der lange verletzte Zehnder eindrücklich zurück.
Die ersten zwei Punkte sind im Trockenen und Spieler wie Zuschauer genossen es sichtlich, dass endlich wieder Handball in der BBC Arena gespielt wurde. Nach dem Auswärtsspiel vom kommenden Samstag in Basel bestreiten die Kadetten Schaffhausen ihr zweites Heimspiel am Samstag, 12. September. Anpfiff ist wieder um 19:00 Uhr gegen den TV Endingen.
Kadetten Schaffhausen – GC Amicitia Zürich 26:26 (14:13); Kadetten Schaffhausen: Pilipovic(1.-60. Min/20P.), Biosca(für 1 Penalty), Ben Romdhane, Zehnder(4), Küttel(7), Schmidt, Schopper(1), Novak, Sesum(3), Teubert, Gerbl(2), Maros(5), Schelker(1), Frimmel(2/1), Tominec(1), Herburger(1); Montoro, Csaszar, Markovic: verletzt; GC Amicitia Zürich: Marinovic(12 P.), Bachmann(1P.), Quni(3), Brücker(1), Leitner(1), Popovski, Alili(6/3), Zhyla(4), Schild, Kaletsch, Klampt(1), Bader, Matic(1/1), Onamade; 7 Zweiminutenstrafen gegen Kadetten Schaffhausen und 4 Zweiminutenstrafen gegen GC Amicitia Zürich

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht