Die U19 gewinnt ihr erstes Meisterschaftsspiel mit einem faden Beigeschmack!

kadettenJunioren, U19

Nach 7 Monaten geht es wieder los. Das erste Spiel der neuen Saison wurde in der Heimischen BBC Arena gegen den TV Möhlin/Magden ausgetragen.

Das Spiel startete sehr ausgeglichen. In der 14ten Minute stand es noch 7:7. Der Angriff lief in dieser Zeit sehr gut, doch war man in der Abwehr einfach zu zaghaft und der TVM konnte das Spiel ausgeglichen gestalten.

Leistungssteigerung bis zur Pause.
Nach dem 7:7 bis zur Pause steigerte sich dann das Abwehrverhalten der Munotstädter. Mit einem 10:3 Lauf stellte das Team die Weichen zu einem souveränen Sieg. Nach der Pause liess das junge Team nichts mehr anbrennen. Aus einer starken Abwehr heraus mit einem starken Lars Gross im Tor, der mit 16 Paraden auf eine Quote von 48% kam, konnten über den gut aufgelegten Jonas Keller viele Gegenstösse gelaufen werden. Der rechte Flügel erzielte 11 Tore und war massgeblich am Sieg des Teams beteiligt. Das ganze Team zeigte eine solide Mannschaftsleistung, im Angriff mit sehr wenigen Technischen Fehlern und einer Wurfquote von 70% konnte man sehr zufrieden sein.

Spitzenkampf am 12.9.20
Nächste Woche treffen die Munotstädter auf das Eliteteam aus Gossau. Die in den letzten Jahren sehr knappen Spiele bieten jetzt schon Vorfreude auf ein spannendes Spiel. Spielbeginn ist 11:30 in der BBC Arena.

Der fade Beigeschmack!
Mit einem sehr gut ausgearbeiteten Konzept unseres Athletiktrainers konnte in der Coronapause sehr stark individuell gearbeitet werden. Man startete früh mit Kleingruppen in der Halle. Das ganze Trainerteam hat einen sehr guten Job in dieser schwierigen Zeit geleistet. Unsere Teams gehen daher auch gut vorbereitet in die Saison.

Mit einem gut ausgearbeiteten Konzept schützen wir uns vor Corona. Doch wer schützt die Spieler vor sich selbst auf dem Platz? Viele Spieler hatten keine Kontrolle über ihre Körper, was zu sehr ungestümen und verletzungsgefährlichen Aktionen führte. Da hätte ich von den Unparteiischen auf beiden Seiten eine konsequentere und strengere Regelauslegung gewünscht! Hätte man schon bei der ersten überharten Aktion reagiert, wären womöglich die zwei schweren Verletzungen bei Möhlin zu verhindern gewesen. Da hoffe ich auf Besserung in den nächsten Spielen.

Lars Gross (16P), Björn Ewald (2P), Gian Tarneller (3), Jonas Keller (11), Levin Aragon (2), Federico SVE, Matteo Giudici (4), David Hrachovec (7), Fabian Zeller (2), Lukas Hedinger (5), Lorin Meier (4) Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht