Espoirs unterliegen Wädenswil/Horgen deutlich

kadettenAllgemein, Espoirs NLB, SHL

Mit 37:19 (18:11) unterlagen die Kadetten Espoirs am Samstagabend ihrem Gegner SG Wädenswil/Horgen. Es war im zweiten Meisterschaftsspiel die zweite Niederlage, nun steht aber endlich das erste Heimspiel an.

Ohne Mehdi Ben Romdhane, der am Samstagabend für die NLA-Mannschaft der Kadetten auf Torejagd ging, sowie ohne Nikola Cvijetic, traten die Schaffhauser in der Wädenswiler Glärnisch an. Damit fehlte es den Orangen etwas an der offensiven Durschlagskraft, in der ersten Hälfte verwarfen die Schaffhauser viele Bälle und hatten mit Lionel Mirdita nur einen verlässlichen Skorer. Da hinten auch die Paraden etwas fehlten – das Torhütertrio liess sich über 60 Minuten nur 7 Paraden gutschreiben – waren die Espoirs bis zur Halbzeit bereits vorentscheidend distanziert. Leider mussten sie in den letzten viereinhalb Minuten der erste Hälfte von 9:13 auf 11:18 abreissen lassen.

Im zweiten Umgang machten es die Wädenswiler, welche auf viele ehemalige NLA-Spieler in ihren Reihen zählen durften, abgeklärt und zogen bald auf zehn Treffer Differenz davon. Die Espoirs kamen offensiv weiter nicht so richtig ins Rollen und konnten die Gastgeber in der Abwehr nicht stoppen, weshalb das Verdikt am Schluss ein deutliches war.

Telegramm:
SG Wädenswil/Horgen – Kadetten Espoirs 37:19 (18:11). – Wädenswil Glärnisch, 150 Zuschauer. – Espoirs: Schaffhauser (3 Paraden), Hottinger (2P), Kovacs (2P); Waldvogel (2), Lanz (1), Ramic (1), Hrachovec (1), Mirdita (5/1), S. Ben Romdhane (1), Rilak, Nassereddine (1), Markovic (2), Langenick (4), Hirt (1).

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht