Espoirs fehlt ein Tor zum ersten Punkt

kadettenAllgemein, Espoirs NLB, SHL

Mit einem starken Schlussspurt machten es die Kadetten Espoirs im Heimspiel gegen Fortitudo Gossau am Samstagabend nochmals spannend, verpassten den ersten Punktgewinn aber denkbar knapp mit 22:23.

Im ersten Heimspiel der neuen Saison lagen die Espoirs mit den Gästen aus Gossau nach 24 Minuten noch mit 10:10 gleichauf. Bis zum Pausenpfiff netzte allerdings nur noch „Forti“ ein, weshalb die Schaffhauser ein weiteres Mal mit einem Rückstand in die Kabine mussten.
Der Aufstiegsanwärter Fortitudo Gossau kam dann auch etwas stärker aus der Kabine und erhöhte bald darauf auf fünf Treffer Differenz. In den letzten zwölf Minuten der Partie liessen die Espoirs allerdings nur noch einen einzigen Gegentreffer zu – unter anderem dank einem bestens aufgelegten Elia Schaffhauser im Tor – und konnten die Partie nochmals richtig spannend machen. Dies auch, weil Kreisläufer und Abwehrspezialist Mats Hirt nun auch in der Offensive seine Qualitäten bewies und alle seine sechs Treffer in Umgang zwei erzielte.
Leider fehlte es bei den Schaffhausern insgesamt aber doch etwas an der offensiven Durchschlagskraft, den Gastgebern fehlte am Schluss ein Tor zum Remis. Es wäre der erste Punktgewinn der Saison gewesen.

Telegramm:
Kadetten Espoirs – TSV Fortitudo Gossau 22:23 (10:14). – BBC Arena SH, 65 Zuschauer. – Espoirs: Schaffhauser (13 Paraden/ 1Tor), Kovacs (1P); Waldvogel (4), Ilic, Lanz, S. Ben Romdhane (1), Rilak, Nassereddine (1), Markovic (1), Langenick (1), M. Ben Romdhane (5/1), Cvijetic (2), Hirt (6).

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht